Ausdruck auf Laserdrucker nur mit blassen Streifen

darquara

bekommt Übersicht
was ist mit meinem Drucker los, wenn er weiße bzw. blasse Streifen auf dem Blatt laufen lässt?
Ich verstehe überhaupt garnichts.:cry:
 
Vielleicht einmal das Reinigungsprogramm laufen lassen, das klingt sehr nach verstopften Düsen.

Die Angabe deines Druckermodels wäre vielleicht auch sehr hilfreich.;)
 
ich habe einen Canon LBP2900 und leider keinen zu Hause, der mir helfen könnte... hoffe nur, hab nichts kaputt gemacht :(
Reinigungs programm sagst du?
 
ich habe einen Canon LBP2900 und leider keinen zu Hause, der mir helfen könnte... hoffe nur, hab nichts kaputt gemacht :(
Reinigungs programm sagst du?

Start --> Drucker und Faxgeräte, bei dem Drucker Rechtsklick ---> Eigenschaften, dort Wartung auswählen, dort auf Reinigung oder Intensivreinigung.

Druckerpapier sollte eingelegt sein. ;)


EDIT: Sorry, sehe grade das ist ein Laserdrucker, dann musst du warten, bis jemand kommt, der sich damit auskennt. :)
 
Ach Laserdrucker.

Dann wird wohl die Tonerkartusche zur neige gehen.

Ein kleiner Tip:
Nimm die Tonerkartusche heraus und schüttel sie mal kräftig durch, oftmals lässt sich dadurch noch ein paar Tage drucken.
 
ach, ich könnte über mich selbst lachen - hab wirklich angst etwas kaputt zu machen :D..
werde mal versuchen die Tonerkartusche zu schütteln...aber falls die leer ist, wie erkenne ich denn das? gibt`s da ein klenes Lämpchen oder so was?
 
Kommt wohl auf den Drucker an.

Ich selbst habe Zuhause keinen Laserdrucker.
Allerdings auf der Arbeit und dort erkenne ich eine leere Kartusche wirklich nur an den Symptomen die Du oben genannt hast.
Dann bestelle ich mir eine neue und schüttel die Alte (Kartusche, nicht meine Frau:ROFLMAO:) mal kräftig durch, das reicht dann meistens bis die neue da ist.

Dadurch wird das Pulver besser verteilt und sorgt dann wieder für einigermasen gleichmässige Ausdrucke.
 
ach so...deshalb schüttelt man es - wegen dem Pulver ;)
hab auch leider kein Lämpchen gefunden :)
na gut, werde dann offensichtlich warten müssen, bis die Symptome deutlicher werden, denn bei mir passiert es zum ersten Mal, dass da so merkwürdige Streifen auf den Blättern rauskommen...
 
Warum warten bis die Symptome deutlicher werden?

Schüttel einfach mal;), dann wirst Du ja sehen ob das Druckbild besser wird, oder nicht.
 
dann muss ich aber die Kartusche herausnehmen und das kann/will ich nicht - ist ja nicht mein Drucker, mein Freund wird nicht unbedingt damit zufrieden sein, dass etwas kaputt gemacht wird :(
ich warte lieber, bis er nach Hause kommt :)
 
Um die Tonerkartusche zu wechseln benötigt man nun wirklich keinen Computertechniker. Das kann jeder Benutzer, der nicht gerade geistig behindert ist. Dein Freund könnte auch mal die Beschreibung lesen, denn dort ist sicher erklärt, wie man das macht.

xerxes333
 
Oben