Suche Tastatur mit Maus

Hella

gesperrt
hi, ich will mir eine neue Tastatur/ Maus kaufen. natürlich kabellos. Aber nicht mit so ner Kugel unten. Die spinnt nämlich manchmal.
Gibts da was anderes besseres?
 
Also, ich habe immer noch das "Schwänzchen" an der Maus! Halte ich für besser, da in einem "wichtigen" Moment die Batterien einer Funkmaus meistens "abkacken"! Nur halt sollte es keine Maus mit der Kugel sein, sondern optisch "auslesen"!
Die optische Maus, hier am Lap, recht winzig, habe ich für 5 Euro gekauft und reicht zumindest mir vollkommen aus!
 
Wenn es kabellos sein soll, würde ich was von Logitech empfehlen. Damit habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Von diesen Billigdingern würde ich die Finger lassen, zumindest solange es sich um schnurlose Geräte handelt. Ab rund 30 Euro bekommt man zum Beispiel das EX 110 (Maus und Tastatur) von Logitech, natürlich mit optischer Maus also ohne Kugel ;)
 
also ich habe mir heute die Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 gekauft.
Bin absolut zufrieden mit der Maus.

Ein Problem gibt es aber:
Bei meiner alten konnte ich mit F5 kopieren F8 löschen usw. wenn ich hier F5 drücke, passiert gar nichts.
Selbst wenn ich eine Datei mit rechts anklicke und dort kopieren auswähle, passiert nichts.

Die Software habe ich auch installiert - Nichts
 
Mit der Software von MS kenne ich mich nun nicht aus aber evtl. kannst du die Funktionstasten in der Software mit verschiedenen Funktionen belegen. Bei der Logitech-Software geht das jedenfalls.
 
hat ich auch schon versucht - nichts.
habe aber die Lösung gefunden: Es gibt noch ne F Umschalttaste.
Jetzt gehts

trotzdem danke
 
Oben