Hilfe: Knacken in Boxen an Computer !!!!

G

Gucki76

Gast
Hallo,

ich habe da ein ganz lästiges Problem:

Wenn ich am PC einen Film ( DVD UND DIVX )ansehen will, habe ich in den Boxen (Soundkarte an Stereoanlage angeschlossen) immer ein verdammt störendes Knacken ( Geräusch ). :kotz

Knacken: Immer in der Lautstärke, die eingestellt ist. Nicht kontinuierlich,
sporadisch im Schnitt alle 2-3 sec.

Komischerweise nur, wenn ich Filme ansehe; wenn ich im selben Laufwerk
eine CD abspiele oder ein Lied von der Festplatte abspiele tritt das
Problem nicht auf. An dem DVD LAufwerk kann es nicht liegen - habe ich
ausgewechselt.

Hat jemand eine schlaue IDEE?

Danke


Soundkarte: Soundblaster 16 PnP ( leider etwas alt )
Grafik: TNT2
Mainboard: Abit KT7
OS: Win XP
CPU: Duron 700
 
Kann vielleicht an einer Einstellung im BIOS liegen (PCI Latency). teccental.de gibt es viele Konfi Guides. Vielleicht ist da was dabei.

cyber_cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Problem auch, wenn du Die Boxen an der Soundkarte hängen? wenn ja liegts wohl an der Soundkarte, wie bei mir....
 
Hi

Danke erst einmal.
Den 4in1 treiber habe ich eigentlich installiert. In meinem Hardwaremanager finde ich aber ein "nichtr unterstütztes Gerät" , wenn ich nachsehe ist es

VIA Tech PCI-zu-ISA-Brücke

könnte schon das Problem sein, da ich ja eine ISA Soundkarte habe.

Meine Frage ist jetzt: Was für einen Treiber muss ich hierfür installieren?

Danke
 
Oben