Komme nicht ins Bios

akim

treuer Stammgast
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Wollte eine eingebaute Festplatte 60GB gegen eine 400GB austasuchen. (IDE/ATA). Die Platte habe ich vorher partitoniert und formatiert. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung Ntldr fehlt. Startplatte ist eine SATA Platte. Wollte daher im Bios die Einstellungen überprüfen und ich komme nicht mehr dahin. Alles mögliche versucht (ESC, F2, Entf.) nichts geht. Gibts irgendwie eine Möglichkeit doch noch in Bios zu kommen?

mfg akim :mad
 
mach doch nochmal die alte platte rein und probiers dann nocheimal. außerdem kannst du das bios mit nem jumper auf dem mainboard resetten.
 
Hat sich erledigt. Es war der USB Anschluss der Tastatur. Habe eine andere Tastaur genommen und sie jetzt mit einem Adapter auf den original PS/2 Anschluss angesteckt und alles funktioniert. Auch die neue Platte wurde nach Änderung der BIOSeinstellungen gefunden.

mfg akim :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben