[Drucker]Ist der Druckkopf hinüber wenn...

smop27

bekommt Übersicht
auch nach vielen Druckkopfreinigungen (übers Menü) wieder die gleiche Farbe streifig ausgedruckt wird? Also, noch mal in Reinschrift:
- Farben waren verkehrt (grau wurde rosa ausgedruckt zum Beispiel)
- Düsentestmuster gedruckt und blau war streifig. Auch die light-Variante war streifig. Alle anderen Farben sind perfekt.
- Druckkpofreinigung durchgeführt - Ergebnis war unverändert.
- Jetzt hat mein Mann mit Reinigerflüssigkeit (Cartridge Flush - Printerhead Cleaner) aus einem Tinten-Set ein bisschen am Druckkopf herum gewischt (erst jetzt habe ich hier gelesen, dass man dass nicht tun sollte)
- Ergebnis: unverändert :(:(:(:(:(:(

Ist der Druckkopf im Eimer :cry:??? Oder hilft vielleicht noch irgendein "Not-Programm", das ihr kennt??

Ich kauf bald nen neuen Drucker, grummel....:mad
 
Ich habe es mal mit Reinigungspatronen bei meinem Canon i865 probiert.
Das hat so ein Problem beseitigt.

Möglich ist aber schon, dass der Druckkopf was abbekommen hat und dann
wird es bei älteren Druckern ohnehin zum Neukauf kommen.
 
Wenn du einen Ultraschallbad hast, dann sollte man damit den Druckkopf nochmal behandeln. Das löst auch hartnäckige angetrocknete Tintenreste.
Wenn selbst das nicht mehr hilft wird wohl nur ein Neukauf übrig bleiben.
 
Oben