Windows98 und PCI Ethernet-Karte

Picksel

Herzlich willkommen!
Hallo Freunde.
ich habe einen alten Rechner mit Windows98 drauf. Um damit an DSL anzudocken, habe ich eine Eternet-Karte eingebaut, die das System auch erkennt. Aber ich kann den Treiber nicht laden.
Kann es sein, dass Windows98 und die PCI-Karte nicht zusammen passen?

Picksel
 
Hallo,
eine CD mit den Treibern war bei der Karte dabei. Leider läd der Rechner den Treiber über den Gerätemanager nicht. Kann es sein, dass die CD keinen Treiber für Word98 enthält?

Gruß und Dank,
Picksel
 
Kann es sein, dass die CD keinen Treiber für Word98 enthält?

Gruß und Dank,
Picksel

Das ist durchaus möglich. Auf der CD steht für gewöhnlich drauf, für welche Systeme Treiber vorhanden sind. Sollte auf der CD tatsächlich kein Treiber fürs 98 vorhanden sein, hilft dir evtl. die Internetseite des Herstellers der Karte weiter. Dort bekommt man oftmals Treiber, die nicht mit dem Gerät ausgeliefert werden.
 
Oben