Notebook-Display sehr stark abgedunkelt

katha

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Laptop auf einmal der Monitor stark abgedunkelt ist. Ich hatte ihn heute laufen und wurde dann am Telefon aufgehalten. Der Laptop lief nur über Batterie, welche in meiner Abwesenheit wahrscheinlich leer geworden ist. Als ich wiederkam war der Laptop jedenfalls aus und ließ sich nur wieder starten nachdem ich das Stromkabel angeschlossen hatte. Nun habe ich das Problem, dass der Monitor sehr sehr dunkel ist. Bei viel Licht kann ich den Desktop und die darauf befindlichen Icons noch erkennen aber ich muss sehr die Augen zusammenkneifen und viel Licht haben. Was ich sagen will, ist das der Monitor nicht komplett schwarz ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal das Problem, dass er nicht angehen wollte. Ich drückte auf den Startknopf und er war auch ans Stromnetz angeschlossen aber reagierte nicht. Ic hatte dann den Akku rausgenommen und nochmal eingesetzt und er reagierte wieder. Keine Ahnung ob das irgendwas miteinander zu tun hat, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn ihr noch irgendwelche Informationen zum Computer habt, werde ich versuchen, die mit meinem geringen Wissen zu beantworten.
Es handelt sich um einen Laptop von Medion aus dem Jahre 2004.
Schonmal vielen Dank im Voraus!

EDIT: nu scheint er auch den letzten Widerstand aufgegeben zu haben und bleibt gänzlich schwarz... Irgendwelche Hilfen?? BITTTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man das Notebook noch beim Einschalten? Piept es? Laufen die Laufwerke noch an?

Ist dies der Fall, würde ich auf einen defekt der Display Hintergrundbeleuchtung tippen.
 
Ja, das Notebook startet ganz normal und man kann scheinbar doch noch den Desktop sagen wir mal erahnen und ich kann, wenn ich es hinkriege den Cursor zu sehen, auch Programme aufrufen und starten. Das etwas mit der Hintergrundbeleuchtung nicht stimmt, scheint mir daher schlüssig.
Kann ich das bei jedem Computerladen reparieren lassen oder muss ich das Notebook extra einschicken?
Wieviel würde das ungefähr kosten? Die Garantie ist natürlich vor 2 Monaten ausgelaufen...
 
Oben