Ram Frage

ShadowMan

assimiliert
Tachchen.

Ich hab ne Frage und zwar betrifft es den neuen PC-333 Ram

ich hab ein K7S5A und will das jetzt mit 150/150 bzw 166/166 mht FSB betreiben dazu brauch ich aber den Ram funzt das bei mir? Theoretisch ja oder?

Normalerweise geht mein Board blos bit 133/133 aber Tunebios lässt 166/166 zu also soll ich mal kaufen?
 
Der 333 Mhz Ram wird bisher nur vom Sis-645-Chipsatz unterstütz, der 333er läuft noch relativ Instabil und bringt kein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Also besser noch ein bisschen warten mit dem Kauf, bis die Fehler behoben wurden, der Preis gesenkt wurde und mehr Boards die neuen Rams überhaupt unterstützen.
 
sowohl der 745 für AMD als auch der 645 für Intel sind 333DRam fähig. Aber wenn ich meinen FSB auf 166 Mhz stelle ist meiner auch fähig

denn

166x2~333Mhz

also wenn der Slot für den DDR nicht anders ist müsste es ja laufen, oder?
 
Mein Vorschlag : Machs besser noch nich, und besorg dir wenn die Preise wieder besser sind gleich DDR Ram
 
Original geschrieben von Daishi
Mein Vorschlag : Machs besser noch nich, und besorg dir wenn die Preise wieder besser sind gleich DDR Ram

Das wird wohl noch ein wenig dauern....... :(((

Vor Mai wird das nichts sagen meine Grosshändler
 
der K7S6A das 333er ram. in den bisherigen tests ist er aber ziemlich beschissen abgeschnitten. da lief er mit langsamem ram teilweise schneller, als mit dem 333er. im K7SA5er board würd ich den nicht einbauen, der wird da vom chipset nicht unterstützt. ausserdem gibt's doch so schon genug stress mit dem board *gg*.
 
Probleme mit dem Board?`Kann ich nicht sagen im gegenteil. Habe überhaupt keine Probleme. Und der SiS Chip macht ordentlich Dampf wo VIA nur von träumt
 
Oben