Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

Philipp

fühlt sich hier wohl
Hi,

Der Laptop meiner Freundin will nicht mehr angehen.

Ich bin mir fast sicher, daß es an einem kaputten Netzteil liegt.

Daten des Original Netzteiles:

Output:
18,5 V
3,5 A
65 W



Nun habe ich ein Netzteil eines anderen Laptops hier, daß sich aber stromtechnisch ein bißchen unterscheidet. Kann ich damit mal kurz testen ob ich mit meinem Verdacht richtig liege ?

anderes Netzteil:

19 V
3,42 A
65 W

Polarität ist gleich


geht das stromtechnisch klar ?

danke schonmal :)
 
AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

Ich denke schon das es funzen sollte.

Wenn ich an mein Laptop das Universal anschliesse funzt es auch und die Spannung ist auch minimal anders.
 
AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

Ja - die Voltzahlen sind eh die Leerlaufspannung. Unter Last bleibt von den 0,5V Differenz nichts mehr übrig. Amperezahl ist ja fast gleich, die Leistung ja auch.
Wenn die Polarität stimmt (was sie müßte) einfach anstöpseln.
 
AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

Bei der Leistung ist das andere geringfügig schwächer, so dass es imho eigentlich keine Probleme geben kann,
wenn man es nicht gerade dauernd unter vollem Einsatz hat:

Original NT: 19V * 3,42 A = 64,98VA = 64,98 W
anderes Netzteil NT: 18,5V * 3,5A = 64,75 VA = 64,75 W
 
AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

:)

ihr seid super !!!

vielen dank !!!
 
Oben