Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ? Hi, Der Laptop meiner Freundin will nicht mehr angehen. Ich bin mir fast sicher, daß es an einem kaputten Netzteil ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von Philipp
    Registriert seit
    22.02.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78

    Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

    Hi,

    Der Laptop meiner Freundin will nicht mehr angehen.

    Ich bin mir fast sicher, daß es an einem kaputten Netzteil liegt.

    Daten des Original Netzteiles:

    Output:
    18,5 V
    3,5 A
    65 W



    Nun habe ich ein Netzteil eines anderen Laptops hier, daß sich aber stromtechnisch ein bißchen unterscheidet. Kann ich damit mal kurz testen ob ich mit meinem Verdacht richtig liege ?

    anderes Netzteil:

    19 V
    3,42 A
    65 W

    Polarität ist gleich


    geht das stromtechnisch klar ?

    danke schonmal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Meister-Rickert
    Registriert seit
    30.07.02
    Ort
    Adliswil Zürich
    Beiträge
    1.387

    AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

    Ich denke schon das es funzen sollte.

    Wenn ich an mein Laptop das Universal anschliesse funzt es auch und die Spannung ist auch minimal anders.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

    Ja - die Voltzahlen sind eh die Leerlaufspannung. Unter Last bleibt von den 0,5V Differenz nichts mehr übrig. Amperezahl ist ja fast gleich, die Leistung ja auch.
    Wenn die Polarität stimmt (was sie müßte) einfach anstöpseln.

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.141

    AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?

    Bei der Leistung ist das andere geringfügig schwächer, so dass es imho eigentlich keine Probleme geben kann,
    wenn man es nicht gerade dauernd unter vollem Einsatz hat:

    Original NT: 19V * 3,42 A = 64,98VA = 64,98 W
    anderes Netzteil NT: 18,5V * 3,5A = 64,75 VA = 64,75 W

  6. #5
    fühlt sich hier wohl Avatar von Philipp
    Registriert seit
    22.02.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78

    AW: Netzteil - kann ein firmenfremdes Netzteil an einem anderen Laptop betrieben werden ?



    ihr seid super !!!

    vielen dank !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 13:06
  2. Neuanschaffung von einem Netzteil aber welches?
    Von ChrisP.Bacon im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 21:32
  3. [Gehäuse] Netzteil:550 Watt ATX Netzteil von LC-POWER gold??
    Von Killerkuno im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 20:59
  4. redundantes Netzteil --> ATX Netzteil
    Von kampfhamster75 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 15:04
  5. Ab wann ein 450W Netzteil?
    Von Kamikaze im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55