SD-Speicher Karte schreibgeschützt

omid1991

kennt sich schon aus
Hi

Ich hab mir vor paar monaten ein SD 1GB karte für mein handy geholt und der hat einwandfrei funktioniert und gestern wollte ich wieder paar lieder drauf machen und dann war es auf einmal von allein schreibgeschützt hba auch versucht den schreibgeschützt hacken weg nehmen der geht weg aber wenn man in den ordner rein geht ist es wieder schreib geschützt habt ihr ein tipp für mich?

PS:Frohe Weihnachten an alle

MFG
Omid
 
Normale SD-Karten (nicht Micro-SD, nicht Mini-SD) haben an der Seite so einen kleinen "Schieber". Damit wird die SD-Karte schreibgeschützt.
 
aber wieso ist es damm aif einmal schreibgeschützt geworden?kann man es also nich rückgängig machen das es nich schreibgeschützt ist?
 
Wie der Name schon sagt ist es bei einer SECURE D Card auch möglich, einzelne Dateien mit Schutz zu versehen. Die Karte hat einen eigenen Controller drin, daher gibt es da diverse Möglichkeiten. Deswegen der Name, nicht wegen des Mini-Schiebers.

Gruss
Tim
 
Du hast noch nicht geschrieben, ob Du das mit dem Schieber mal überprüft hast - und dann ist da auch noch der Hinweis von TBuktu.
 
Ja hab nach dem schieber gesucht aber finde kein oder es gibt kein.
@Tbuktu kann man diese Controller nich irgendwie ausschalten?
 
Oben