Problem mit LogiLink Soundkarte

alexmulder

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
mußte da meine On Board Sound defekt war eine neue installieren. Habe eine LogiLink 5.1 PCI Card eingebaut. Den alten Treiber habe ich deinstalliert. Den neuesten Treiber von LogiLink geladen und installiert. Nun das Problem: Nach einschalten des PC bleibt dieser ca. 3min mit schwarzen Bildschirm (nur Bios Information) stehen dann folgt der Speicher Check und dann kommt der Windows Startbildschirm. Dann wieder ca. 3-4 min Pause und erst dann kommt der Anmeldebildschirm. Wenn der PC dann läuft gibt es keinerlei Probleme mehr, nur das Hochfahren dauert elendig lange. Betriebssystem ist XP mit SP2, weiß jemand Rat?
Dank für Eure Hilfe
Alex
 
Das wäre auch meine erste Frage gewesen.
Und die zweite Vermutung wäre ein IRQ-Ressourcenkonflikt - steck die Karte einfach mal in einen anderen Steckplatz.
 
nein im Bios nicht deaktiviert, ich dachte es reicht den Treiber von der Platte zu putzen. Das werde ich aber morgen gleich mal probieren. Danke für Eure schnellen Antworten.
Alex
 
so geschafft. Karte im Bios deaktiviert, Karte auf einem anderen Steckplatz gesetzt. Alles genau so wie vorher. Fährt einfach nicht hoch. Dann noch mal ins Bios geschaut Karte war und ist "disabled" aber wo ich bei dem Punkt "First Device" ankam wurde ich stutzig. Dort war ein Card Reader eingetragen. Ich hab da noch nie was umgestellt. (Meine Devise never change a runing system) Nach dem ich dort eingestellt hatte das er von der Platte booten soll lief er wieder wie früher. Was ich nicht verstehe bzw. glaube das der Treiber von Logi die Bios Einstellungen ändert, aber egal jetzt läuft er wieder und ich habe ein bißchen über das Bios dazugelernt. Vielen Dank für Eure Hilfe, ein super Forum hier.
Alex
 
Oben