Laufwerksbuchstabe ändern/zuordnen

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich habe ein seltsames Problem mit meiner externen Festplatte.

Der Laufwerksbuchstabe war immer "P". Seit einigen Tagen, hat sich der aber aus mir unerfindlichen Gründen um eine Ziffer nach hinten verschoben (R).

Was nun dazu führt, das einiges nicht mehr funktioniert wie es soll.

Die Buchstaben M,N,O,P werden nun von meinem Kartenleser beansprucht, diese waren vorher ebenfalls eine Ziffer tiefer (L,M,N,O).

Also wie ich bereits sagte, ich weiß nicht, wie es dazu kam.
Lag womoglich an einem virtuellen Laufwerk, das sich dazwischen geschmuggelt hatte, das habe ich gelöscht, aber die anderen LW-Buchstaben blieben wie gehabt.

Wie kann ich nun die alte Reihenfolge wiederherstellen?
Habe schon alles mögliche ausprobiert.

BS ist WinXP
 
Hast Du es schon mit der Systemverwaltung versucht?
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.

Da kannst Du jeweils in die Felder mit den Laufwerksbuchstaben mit Rechts reinklicken und unter dem Punkt Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern die Anpassungen wie gewünscht vornehmen.
 
Ach da hat sich das versteckt.:eek:

Ich wußte es gibt unter XP so etwas, aber ich habe es ums verrecken nicht gefunden.

Vielen Dank, Bio:)
 
Das habe ich getan, da hatte ich dann aber nur etwas von .net Framework drinn.:confused

Seis drum, ich habe den LW-Buchstaben nun geändert und alles funzt wieder wie es soll.:)
 
Oben