PS/2 zu USB?

JSspezial

assimiliert
Ich hab mir vor längerer Zeit ne kabellose Tastatur mit Maus von Logitech gekauft. Beide senden an einen Empfänger und von diesem geht ein USB-Kabel (Tastatur) und ein PS/2-Kabel (Maus) an den Computer. Jetzt will ich mir Linux auf die PS3 machen und dazu brauch ich ne Tastatur und ne Maus.
Die PS3 hat aber keinen PS/2 Steckplatz, also brauch ich nen Stecker von PS/2 nach USB. Ich hab schon mit Google und in ein paar Foren gesucht, aber nix gefunden. Ich hab nen USB nach PS/2 Stecker, aber andersrum halt nich :(
Gibts sowas überhaupt und wenn ja wo krieg ich so ein Teil her?
 
Im "Pearl"-Katalog habe ich soetwas mal gefunden, aber das war für den PC ausgelegt (unklar also, ob er an der PS3 funktioniert) und schweineteuer.

Eine USB-Maus und -Tastatur bekommst Du sicher jeweils für <10€ irgendwo.
 
Oben