Frage zu unterstütztem RAM-Speicher

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

kann mir mal jmd folgenden Auszug aus meinem Mainboard-Handbuch erklären.

Es geht um unterstützen RAM-Speicher.

Supports only x8, x16 DDR devices with 4-bank


Hmm, unter anderem steht da auch noch, dass höchstens 512er Bausteine unterstützt werden. Toll habe mir bei ebay gerade 2x 1GB bestellt. Aber das ist jetzt ne andere Sache......

Aber was bedeutet jetzt oben diese Geschichte ?

Grüße
BX-8017
 
der scheint nur riegel mit 8 bzw. 16 chips zu vertragen, zumindest würde ich das so deuten... und mit 512er bausteinen sind wahrscheinlich die einzelnen chips gemeint, und 512Mibit x 16chips /8(damits Byte werden)= 1024MiByte, so würde ich das jetzt lesen....
 
Hi,

zu den 512er Bausteinen, im Original asteht das hier da. Ich hatte das nur mal frei +übersetzt.

Supports 128Mb, 256Mb or 512Mb DDR technologies.

Na mal sehen, ob er die 1GB RAMs vielleicht trotzdem frist. Habe mal auf der Seite von Award diesen e-support Bios Scan laufen lassen, da steht komischerweise ein maximaler Speicher von 4 GB.

Und ich habe 4 Bänke. Das würde ja bedeuten, das die 1GB RAM-Bausteine doch gehen, wiel, wie soll man anders auf die 4GB kommen.

Wir werden sehen.

danke und Grüße
BX-8017
 
Oben