PC durch Anruf starten?

P

Patt

Gast
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten es gibt einen Rechner aus der Ferne aus zu starten?`

Ich würde gerne einen Rechner mit PCAnywhere fernsteuern, dies geht ja auch schon! Nur muss der PC eben an sein. Ich will also in der Lage sein z.B durch einen Anruf den PC zu starten!

Wie bekomm ihc das hin?
Ich verlass mich auf Euch :)

Grüße
Patt:ROFLMAO:
 
das erinnert mich an Mr. Bean, wo der einen Wecker gebaut hat-:D

so nach dem Motto, telefon klingelt, durch das Vibrieren fällt ein Glas um, der dann geschickt auf den
Anmachknopf des PC´s fällt und dienen startet.


Ne im Ernst, das hab ich noch nie gehört, ich glaube Du mußt die Kiste laufen lassen

oder aber mit nem Bussystem im Haus, so nach dem Motto, bei Anruf geht die Mikrowelle an, da müssen sich mal richtige Experten zu äuußern.
 
Wenn Du einen Rechner mit ATX-Netzteil hast sollte das unter bestimmten Vorausetzungen gehen. Ich kann Dir aber hier nur mal graue Theorie vermitteln:

Die 5-V-Standby-Leitung (5VSB) ist nicht spannungslos (ebenso wie die PS-ON), wenn der PC nicht via Netzschalter oder schaltbarer Steckdosenleiste ausgeschaltet ist. diese wird zum einschalten per Modem benötigt, dazu benötigst Du aber ein Modem, welches a) die WAKE ON Modem Funktion unterstützt und das Mainboard muß Wake On Modem haben. Da mußt Du mal in Manual reinschauen ob Dein Board diese Funktion unterstützt. Bekannt ist ja auch WAKE On LAN, da wird der Rechner Via Netzwerk aufgeweckt. Aber diese Funktionen muß die beteiligte Hardware auch unterstützen.
 
Oben