USB DVB-T Stick läuft heiß

Jochen 11

assimiliert
Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein DVB-T Stick zugelegt. Aber wenn ich eine weile das Gerät in Betrieb habe läuft es sehr heiß, das Bild fängt an zu ruckeln und nach ca. 1h hängt sich das Programm auf und der Stick ist erst wenn er wieder kühl ist wieder in Betrieb zu bekommen. Seitdem ich das Gehäuse von dem Ding mit einem feinen Bohrer durchsiebt habe, stürzt er zwar nicht mehr ab, aber die Garantie ist natürlich auch flöten gegangen :D
Könnte das heißlaufen etwas mit der Antenne zu tun haben? Ich habe nämlich eine etwas größere aber passive dort angesteckt.
Oder ist das eigentlich normal das die Teile so heiß laufen...???
Ich kann meinen Stick doch nicht aktiv kühlen..:rolleyes:
 
Schliesse mich Jogi da mal an - normalerweise werden die Dinger sehr warm - aber nicht heiss. Antennen habe ich auch schon so einige hinter mir, da gab es keine Probleme damit (bin jetzt aber wegen besserem Empfang bei einer aktiven Antenne gelandet).

Entweder hast du da einen defekten Stick erwischt, oder aber die ganze Baureihe des Herstellers ist murks.
 
Oben