Boot-Probleme, PC reagiert nicht auf Tastendruck

HeinrichM

Herzlich willkommen!
Mein PC bootet nicht mehr
Fehlermeldung: CMOS checksum error -Default loaded

habe mittlerweile Batterie gewechselt, geht trotzdem nicht weiter.
komme auch nicht ins BIOS-Menue

Meldung: "Press F2 to continue, F1 to enter SETUP"

reagiert aber weder auf F1 noch auf F2

weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

CMOS ist an sich nicht unbedingt die Batterie selber, und sein Problem ist das da was nicht ganz stimmt beim rechnen... hattest du zufällig als letztes ein Bios Update gemacht? Falls nicht, hast du irgendetwas vorher daran gemacht? oder war das einfach so? Was ist das überhaupt für ein Board? Und seit wann hast du das Problem?
 
Ich hab keinBios Update durchgeführt,
Problem ist einfach so aufgetreten

der PC hat vorher schon manchmal nicht gleich beim ersten Start gebootet, bei Neustart dann schon. Allerdings weiß ich nicht, welche Fehlermeldung da kam, hab nicht drauf geachtet.

das Board ist ein ICH4-P4G-LA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der PC weder auf F1 noch auf F2 reagiert, funktioniert denn die Tastatur des betroffenen PCs im Moment überhaupt?
 
Ist mir peinlich, aber der Stecker von der Tastatur war aus dem Switch herausgerutscht, jetzt funktionierts.
DAnke
 
Oben