Nadeldruckertreiber für WinXP

Jochen 11

assimiliert
Hallo,
Ich muss ab und an Seiten mit viel Text ausdrucken, deshalb habe ich meinen verstaubten 24 Nadler wieder aus dem Keller geholt. Das das gerät: Fujitsu | DL5800

Nun habe ich das Problem, dass die Treiberinstallation unter WinXP nicht klappt, er bricht immer ab. Lt. Beschreibung geht der Treiber auch nur bis WinME...
Weiß jemand wie ich das Ding trotzdem noch zum laufen bringen kann? Würde ein DOS Treiber funktionieren? Es soll ja nur Text gedruckt werden. Ich habe hier auch noch so ein Programmierhandbuch zu dem Drucker, kann ich mir da vielleicht selber einen einfachen Treiber basteln?
 
WinXP bietet einen Treiber für den DL 5600. Ich weiß nun nicht was den 5600 vom 5800 unterscheidet aber versuchen kannst du es ja mal.
 
Versuch es mal mit den Drucker Treibern vom Epson LQ 550. Der Epson ist auch ein 24 Nadel Drucker und sieht von der Bauform her gleich aus. Im Endeffekt dürfte es auch relativ egal sein. Da Windows eh direkt auf den LPT 1 Port schreibt und dafür eigentlich keinen Treiber braucht.
 
habe den Treiber vom DL4600 genommen, damit geht's auch halbwegs, nur irgendwie bedient der gerade keine gelben Farben...
 
Oben