Wer findet noch dass HP Scanner Treiber der totale Müll sind?

Findet Ihr auch , dass die HP Scanner-Treiber Müll sind?

  • Ja ich finde auch dass es Müll ist 210MB runterladen zu müssen

    Stimmen: 5 83,3%
  • Nein ich finde die Treiber super und es ist mir egal 210MB runterzuladen

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

tuxracer

gehört zum Inventar
Hy Leute

Ich hab nun meine HP Scanjet 3970 schon einige Jahre und ich hab mich schon immer (seit ich dieses Gerät habe) darüber geärgert, dass man um scannen zu können den ganzen zusätzlichen Ramsch installieren muss, der da sonst noch dabei ist. Nicht einmal auf der HP Website kann man nur einfach die Treiber herunterladen.
Nein man muss sage und schreibe volle 210MB an Software-Abfall runterladen damit man scannen kann

Aber umso bewusster wurde mir dies, als es nun seit kurzem auch Treiber für Linux gibt, welche "wunderlicherweise" ;):D:ROFLMAO: mal grad so knappe 2MB gross sind.


Was haltet Ihr davon?

Würdet Ihr es auch begrüssen wenn man unter Windows nicht 210MB runterladen müsste
 
>> Nein man muss sage und schreibe volle 210MB an Software-Abfall runterladen damit man scannen kann

Das trifft auch für Drucker zu, evtl ist es sogar dasselbe Paket.
Aber dem ist nicht genug - 210MB sind ja noch gepackt FEAD Netoptimizer (siehe Adobe Reader),
es kommen ~450MB bei raus. Und der Dreck will auch noch installiert werden.
Das Problem ist aus einem anderen Board schon bekannt. Weiterhin kommt erschwerend
hinzu, dass der Treiber wohl per INF eingeladen/installiert werden kann, jedoch beim
Drucken kommt die Meldung, dass diverse Pakete nicht gefunden werden können.
Pustekuchen also. Da haben sich schon schlauere Köpfe dran versucht und sind gescheitert.
(n) (n) (n) (n) (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Brummelchen

darum hab ich eben ne Umfrage gestartet, wenn genug Leute zusammenkommen schick ich denen von HP ne Reklamation mit dem Vermerk das ich, wenn sich das nicht ändert jedem der mich fragt, dringendst vom Kauf eines HP Gerätes abraten werde.
 
Oben