Fehler beim Booten

?DK?

bekommt Übersicht
hallo
ich habe ein problem mit meinem PC beim booten kommt ein fehler
***warning H/:W monitor status abnormal*** und keine piepstöne habe ein asus P5VD2-MX mainboard
kann mir einer helfen thx
 
Hallo :) und Willkommen!

Und was passiert weiter? Wird der Bootvorgang fortgesetzt oder bleibt der PC stehen?

Hast Du die Einstellungen im BIOS schon überprüft? Wahrscheinlich wird irgendwo ein Wert angezeigt, auf den Du reagieren musst.
 
So ist es. Durch den H/:W Monitor werden verschiedene Hardwaresensoren angezeigt und alle vom Netzteil gelieferten Spannungen überprüft. Ebenso die Drehzahlen diverser Lüfter.

Du musst auf jeden Fall direkt beim Starten des PC ins BIOS springen, bevor Dich die Meldung erwischt.
 
ins bios kommst du wahrscheinlich mit "entf" und dort solltest du in den Hardware Monitore schauen ob die Lüfter die drinn sind sich auch alle drehen und ob die Spannungen stimmen. Wenn das alles io ist noch einen Blick auf die Temperaturen werfen. Falls wirklich ALLES in butter ist nochmal melden.
 
hmm dann maybe f2 f8 oder f10.
aber das mit dem Lüfter kontrollieren kannst du auch ohne Bios machen. seitenblech auf und schauen ob überall wo sich was drehen sollte auch was dreht. d.h. Netzteil, CPU, Gehäuselüfter (falls vorhanden) und Grafikkartenlüfter (falls vorhanden) einfach pc anmachen und mal reinschauen.
 
esc hab ich da noch im angebot ;)
im handbuch steht nicht zufällig eine genauere beschreibung des fehlers oder?
oder kommt da noch ne 2te zeile?
 
manchmal kommt ne 2te zeile fehler beim booten das er ein boot protokoll oder so was net gefunden hat aber die kommt nur manch mal
 
aha. du hast nicht zufällig mal ein bios update gemacht oder? und die Batterie steckt auch richtig? kondensatoren sehen auch alle auf den ersten blick noch hübsch aus? klingt mysteriös.
 
nee ich habe noch kein bios update gemacht und die kondensatoren sehen auch noch gut aus die bios batterie ist auch fest drin
 
hmm. also die biosbattiere rauszunehmen für 10 sec ist ein versuch wert. danach musst du aber garantiert alles neu einstellen.
 
oder könnte es auch an der grafikkarte legen die hat zwar keinen lüfter ist aber so eine mit nem kühl bolck sie brauct sogar doppelt platz könnte es nich daran leigen das sie vlt. zu viel strom bekommt?
 
Oben