Galaxydriver
treuer Stammgast
Hallo,
ich habe an meinem Medion-PC (WinXP Home) meinen Medion-Scanner MD 6190 MD über USB 2.0 angeschlossen.
Beim Starten des Scanners wird nach dem Treiber verlangt. Danach lege ich die Treiber-CD ein und die Treiber werden installiert.
Der Scanner wird allerdings nicht erkannt. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Nachdem ich Kontakt mit der Medion-Hotline aufgenommen hatte, wurde mir empfohlen, den Rechner neu aufzuetzen und das Betriebssystem neu zu installieren. Das habe ich auch getan - mit dem Ergebnis, dass der Scanner wieder nicht erkannt wurde…
Es handelt sich um einen Twain-Treiber. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass auch andere Besitzer dieses Scanners sich mit diesem Problem herumschlagen.
Die einen behaupten, es läge an ihrem Kartenleser, der den Scanner störe - andere behaupten, man müsse den Scanner mit USB 1.0 betreiben..? Eine konkrete Lösung zu diesem Problem konnte mir leider keiner geben..
Meine Vermutung geht allerdings auch eher in Richtung PC. Ich hatte schon vorher mal einen Scanner, den ich an meinem vorigen PC problmemlos betreiben konnte. Nachdem ich mir allerdings diesen PC gekauft hatte, ging mein alter Scanner nicht mehr.
Ich habe mir gedacht, dass der neue PC und der alte Scanner vielleicht nicht kompatibel sind - und habe mir extra einen neuen Scanner - auch von Medion gekauft. In der Hoffnung der Medion-PC und der Medion-Scanner sind kompatibel..
Weit gefehlt!!
Jetzt habe ich dieses Problem eben auch mit dem neuen Scanner! Das ist wirklich ärgerlich. Nochdazu wenn man eine Neuinstallation macht - wie von Medion vorgegeben - und wieder nix passiert..
Weiss jemand von Euch, wie der Scanner vom PC erkannt wird?
cu
Chris
ich habe an meinem Medion-PC (WinXP Home) meinen Medion-Scanner MD 6190 MD über USB 2.0 angeschlossen.
Beim Starten des Scanners wird nach dem Treiber verlangt. Danach lege ich die Treiber-CD ein und die Treiber werden installiert.
Der Scanner wird allerdings nicht erkannt. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Nachdem ich Kontakt mit der Medion-Hotline aufgenommen hatte, wurde mir empfohlen, den Rechner neu aufzuetzen und das Betriebssystem neu zu installieren. Das habe ich auch getan - mit dem Ergebnis, dass der Scanner wieder nicht erkannt wurde…
Es handelt sich um einen Twain-Treiber. Ich habe gegoogelt und gesehen, dass auch andere Besitzer dieses Scanners sich mit diesem Problem herumschlagen.
Die einen behaupten, es läge an ihrem Kartenleser, der den Scanner störe - andere behaupten, man müsse den Scanner mit USB 1.0 betreiben..? Eine konkrete Lösung zu diesem Problem konnte mir leider keiner geben..
Meine Vermutung geht allerdings auch eher in Richtung PC. Ich hatte schon vorher mal einen Scanner, den ich an meinem vorigen PC problmemlos betreiben konnte. Nachdem ich mir allerdings diesen PC gekauft hatte, ging mein alter Scanner nicht mehr.
Ich habe mir gedacht, dass der neue PC und der alte Scanner vielleicht nicht kompatibel sind - und habe mir extra einen neuen Scanner - auch von Medion gekauft. In der Hoffnung der Medion-PC und der Medion-Scanner sind kompatibel..
Weit gefehlt!!
Jetzt habe ich dieses Problem eben auch mit dem neuen Scanner! Das ist wirklich ärgerlich. Nochdazu wenn man eine Neuinstallation macht - wie von Medion vorgegeben - und wieder nix passiert..
Weiss jemand von Euch, wie der Scanner vom PC erkannt wird?
cu
Chris