Region bei Power DVD ändern

joko

Herzlich willkommen!
hab folgendes problem....ich hab schon lange power dvd bei mir installiert und es hat immer super funktioniert doch seit neusten kommt jedes mal wenn ich die dvd abspielen will/ sprich play drücke :) die meldung: "dieser player ist auf region 1 eingestellt." obwohl ich nichts dran verändert hab.könnte mir vllt irgendwer sagen, wie ich das auf region 2 zurück stellen kann?das macht mich noch wahnsinnig.:cry:

danke joko
 
bei neuen dvdlaufwerken darf man glaube nurnoch 5mal den regionscode ändern (hängt auch von den eingelegten dvds ab) es kann nun sein das bei dir die 5mal schon vorbei sind und der somit auf den letzten regionscode gelockt ist.
Klingt zumindest so.
 
hab gerade gesehen, dass die installations cd auf englisch ist ich dummerchen....sprich der player war von anfang an auf region 1 eingestellt.aber warum hat es dann überhaupt erst gefunzt und gibts dann irgendeine andere möglichkeit das umzustellen?
 
ich hab bei wikipedia gelesen das es bei manchen playern möglichkeiten gibt die regionsbeschränkung zu deaktivieren. aber wie genau, keine ahnung.
an sich gibt es bei power dvd glaube auch in irgendeiner einstellung den regionscode (wenn ich mich nicht total vertan hab und du etwas glück hast). Aber das weiß ich nicht aus dem Hut, da müsstest du einfach mal suchen.
 
hm anscheinend hattest du recht mit dem höchstens 5 mal ändern.ich hab wohl beim 5ten mal ne dvd aus der region 1 geguckt und damit jetzt für immer verkackt.ach ja wenn mädchen mit ner informatik 4 mit technik spielen da kann ja nichts bei raus kommen :D trotzdem danke
 
^^
immer gerne.
da fällt mir was relativ einfaches ein um das zu umgehen^^
ein 2tes dvd-laufwerk(oder brenner) kaufen, kostet ja nicht die welt, und darauf dann die dvds mit regcode 2 reinziehen und auf dem alten dvd-laufwerk immer die mit der 1, so kriegste da keine probs mehr.

hoffe das hilft dir weiter =)
 
das wäre auch ne idee vllt hat ja mein vater noch ein rumliegen.wenn nicht schmeiß ich halt einfach meine eltern ausm wohnzimmer und guck da die müssen eh langsam mal ins bettchen:sleep;)
 
Darf man denn hier erwähnen, daß es die Möglichkeit der
angepaßten Firmware gibt? Einfach mal den Laufwerksnamen
und den Begriff Firmware suchen und sich überraschen lassen.
 
Oben