WLAN-Antennen verstärken

triops88

Herzlich willkommen!
Hallo

Ich hab von nem Kollegen eine Netzkarte für meinen PC bekommen. Ich hab die eingebaut und den Treiber installiert. Karte: G-360 etwas mit 56 MBit/s.

Ich wollte jetzt ma das Netz abtasten ob es irgendwo was hat. Hat aber nichts gefunden. Ich weiss dass wir hier im Quartier sicher etwa 10 Router haben, kann ja kaum sein dass alle abgeschaltet sind. Desshalb wollte ich ma fragen, ob jemand weiss wie man eine Antenne von soner Karte verstärkt oder wass ich tun kann dafür.

Gruss
 
herzlich willkommen,
1. in andere wlans unerlaubt einklinken ist illegal ;) dafür gibts haue
2. wenn die Karte eine abschraubbare antenne hat, kann man z.b. einfach eine stärkere antenne kaufen und drannschrauben. Wenn die Karte eine integrierte antenne hat wirds schwierig.

P.S.: netzwerkkarte heißt das tier normalerweise ;)
 
Du kannst die Antenne gegen eine bessere austauschen.

Die Leistung wird nicht durch die Antenne sondern durch das Gerät bestimmt. Die Leistung die Abgestrahlt wird darf aber 100mW nicht überschreiten, sonst bekommst du Ärger mit der Bundesnetzagentur (ehem. RegTP)

Sicher das diese Router auch alle WLAN haben? Und was für ein Tool benutzt du um die Netze zu entdecken? Nicht jedes Tool zeigt Netze an, welche die SSID nicht im Broadcast übertragen.
Antennengewinn - Wikipedia
WLAN-Antennen
 
Das Teil im Link WLAN-Antennen (bis unten) , hat sich mein Dad nach Anleitung selber zusammen gebastelt. Das Ding funktioniert einwandfrei. Ist daher als WLAN Antenne wärmstens zu empfehlen.
 
Also wegen Bundesamtzeugs, ich wohne in der Schweiz.

Also ich benutze das ZyXEL G-360 Treiber Programm. Dort kann man die Netze abtasten. Ist soweit ein gutes Programm.
Ja, also ich spreche ja auch von den Routern mit WLAN (hab ich vergessen zu schreiben).

Es hat wirklich so um die zehn. Hab ich ma mit dem Laptop vom Vater gesehen.

Also hat dein Dad die CD antenne gebaut? Hat es irgendwo eine Anleitung zu diesem Ding?



Gruss
 
Auch die Schweiz wird Richtlinien haben, hier solltest du dich kundig machen, was bei euch erlaubt ist bevor du willkürlich Sendeleistungen erhöhst.

Versuchs mal mit dem Netstumbler um andere Netze zu suchen. Letzten Endes gilt aber das was Las gesagt hat. Das einklinken in andere Netze ist widerrechtlich und auch nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen. Der WLAN-Adapter benötigt einen bestimmten Chipsatz und die Programme dafür sind meist für Linux oder taugen nicht viel. Also ist es doch egal was da noch für Netze sind, so lange du das für dich bestimmte Netz erreichst.

Die Anleitung findest du, wenn du die Augen auf machst. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Links zu Anleitungen findest du nebenstehend. Die abgebildete Antenne ist gleich der erste Link ^^

Edit:
Erstmal gibt es die Edit-Funktion um Doppelposts zu vermeiden und zweitens... wir sind keine arbeitslosen Kellerkinder die ständig F5 drücken um zu sehen wann wir wieder einen Beitrag beantworten können also bleib geschmeidig und warte einfach ab bis was kommt. Wenn nach 24h immer noch keine Antwort gekommen ist wäre die Nachfrage vlt. gerechtfertigt um wiederholt die Aufmerksamkeit auf den inzwischen nach unten gerutschten Beitrag zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich bei der anleitung nicht so ganz draus, weil ich nicht gut English kann und noch nie mit WLAN gearbeitet habe. Ich werds mal Versuchen.

An Networkstumbler hab ich gar nicht gedacht ich werd den jetzt gleich mal testen.

Vielen Dank auch!

Gruss

Ich werde mir zu Herzen nehmen, dass ich etwas länger warte mit dem Stürmen im Forum.
 
Oh shit ich hab zuerst nur ein Bild gesehen von dieser Antenne.

Aber irgendwie komisch... Ich hab meinen Nachbar gefragt ob er mal sein Router mit WLAN einschalten könne. Er hats getan und mir das Passwort dafür gegeben. Ich hab mit dem ZyXEL programm gescannt und auch mit dem Networkstumbler, doch nichts ist geschehen. Es findet einfach nichts.

Aber mit dieser "CD-Antenne" hab ich dann mehr kraft um das Signal zu empfangen? Ich hab den PC fast am Fenster und ich bin vom Router etwa 8 Meter entfernt. Es sind zwar etwa 2-3 Mauern dazwischen aber immerhin hab ich sogar noch mein Fenster aufgemacht.... aber nix.

Könnte auch irgendwas das Signal stören?

Gruss
 
[...]

Aber mit dieser "CD-Antenne" hab ich dann mehr kraft um das Signal zu empfangen? Ich hab den PC fast am Fenster und ich bin vom Router etwa 8 Meter entfernt. Es sind zwar etwa 2-3 Mauern dazwischen aber immerhin hab ich sogar noch mein Fenster aufgemacht.... aber nix.

Könnte auch irgendwas das Signal stören?

Schau dir doch einfach mal die Links die ich oben gepostet hab in Ruhe an. *kopfschüttel*

Und ja jedes Signal kann gestört werden.
 
Und alle glauben, dass sein Adapter auch aktiviert ist...:D
Denn wissen kann man es erst, wenn ein anderes Gerät beim Scan eben dieses findet


Gruss
Tim
 
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Hoffe ich zumindest :D, denn genau darüber bin ich auch schon gestolpert. Stundenlang gesucht und mir nen Wolf konfiguriert, und dann "hey, was ist denn das hier eigentlich für ein Schalter?"... :ROFLMAO:
 
Oben