Kaputtes Motherboard mit neuen Arbeitsspeicher?

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Wenn man einen neuen Arbeitsspeicher in ein angeknaxtes Motherboard einbaut, kann da der Arbeitsspeicher auch kaputt gehen, wenn der rechner arbeitet.

vielen Dank für Hilfe
 
Ja klar! Kann er, muss er aber nicht. Es wäre die Frage was am Mainboard genau defekt ist.

Grundsätzlich würde ich nichts mit einem erwiesenermaßen defekten Mainboard verbinden. Im schlimmsten Fall, liegen an den entsprechenden Schnittstellen Ströme und/oder Spannungen an, welche außerhalb der Toleranzen liegen. Dies kann zu irreparablen Schäden führen.
 
also ich denke mal grundsätzlich das ihr voll auf dem holzweg seid dasis schon einmal totaler quatsch da kann nich gleich alles kaputt gehen!! auf dem board is nur der sound und das netzwerk kaputt und das hat nichts mit dem speicher zu tun
 
Der Name ist Programm, was?

Du hast nicht gesagt, was auf dem Board kaputt ist. Natürlich kann ein kaputtes Board angeschlossene Komponenten beschädigen. Natürlich kann das auch gut gehen. Weisst Du genau, was dazu führt, dass Sound&Netzwerk nicht mehr funktionieren?
 
wenn sound und netzwerk nicht mehr gehen kann es sein das ein controller defekt ist, wenn das der fall ist können noch andere teile kaputt gehen, es kann also sein das dein arbeitsspeicher die ersten 6 wochen noch föllig okay ist und dann sense ist. Mit defekten ist das meißt so wie mit einem feuer, erst ganz klein und dann wächst es immer weiter wenn du ihm die chance dazu gibst.

und wilde beschimpfungen führen selten zum gewünschten ergebnis...

Ich würde meinen neuen Ram nicht in ein tlw. defektes Mainboard stecken sondern das Mainboard in seine Verpackung stecken und zum Händler/Hersteller bringen um es reparieren/austauschen zu lassen...

aber wenn du es eh besser weißt dann bau ruhig deinen ram ein und verbräzel die paar euro, das hilft der wirtschaft ;) und die ram-preise sind ja eh noch im keller^^

schönen tag noch.
 
also ich denke mal grundsätzlich das ihr voll auf dem holzweg seid dasis schon einmal totaler quatsch da kann nich gleich alles kaputt gehen!! auf dem board is nur der sound und das netzwerk kaputt und das hat nichts mit dem speicher zu tun

Warum fragst Du dann, wenn Du eh alles besser weißt. :wand
 
Weil wir die falsche Antwort gegeben haben.

Korrekt wäre gewesen:

Nein. Es kann überhaupt nichts passieren, wenn man empfindliche RAM-Riegel in ein defektes, stromführendes Bauteil einsetzt. Im Gegenteil: Beschädigte Komponenten werden dabei sofort instand gesetzt und funktionieren wieder reibungslos.

:D
 
Weil wir die falsche Antwort gegeben haben.

Korrekt wäre gewesen:

Nein. Es kann überhaupt nichts passieren, wenn man empfindliche RAM-Riegel in ein defektes, stromführendes Bauteil einsetzt. Im Gegenteil: Beschädigte Komponenten werden dabei sofort instand gesetzt und funktionieren wieder reibungslos.

:D

[IRONIE ON]
Achso, dann stimmt es auch nicht, das man Elektronische Bauteile nicht anfassen soll bevor man sich geerdet hat.
Völliger Quatsch, wie kann ein Mensch mit den Händen Strom erzeugen, und RAM-Riegel beim anfassen zerstören.[/IRONIE OFF]

:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
also ich denke mal grundsätzlich das ihr voll auf dem holzweg seid dasis schon einmal totaler quatsch da kann nich gleich alles kaputt gehen!! auf dem board is nur der sound und das netzwerk kaputt und das hat nichts mit dem speicher zu tun

Ja ich frage mich auch gerade, wieso du eigentlich nachfragst, wenn du es besser weist. Die alseits bekannte Aussage von Dieter Nur zitiere ich an dieser stelle mal nicht. Ich sage nur "Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen". Man darf gerne Fragen aus unwissenheit stellen. Antworten dann aber als lächerlich und Falsch zu bezeichnen, ist mehr als vermessen erst recht wenn man ja schon durch die Frage ansich bezeugt hat, keinerlei Ahnung zu haben.

Achja... ich würde zwar von mir behaupten, dass ich Ahnung von Theman bezüglich IT habe aber deshalb brauchst du mich nicht im Plural ansprechen. Ich bin kein Kaiser, König oder Gott. Einigen wir und einfach auf "Sie" eine höfliche Anrede im singular. Ein "Du" mag ich dir nach deinem Verhalten nicht wirklich zugestehen.

Hallo

Wenn man einen neuen Arbeitsspeicher in ein angeknaxtes Motherboard einbaut, kann da der Arbeitsspeicher auch kaputt gehen, wenn der rechner arbeitet.

vielen Dank für Hilfe

An welcher Stelle deines Beitrages erfolgte die detaillierte Fehlerbeschreibung? Auf eine allgemeine Frage folgt eine Allgemeine Antwort! Diese hast du auch bekommen. Aufgrund deiner Wortwahl könnte man sogar vermuten, dass auf dem Brett ein physikalischer Schaden bestünde. Aufgrund deines letzten Beitrages vermute ich aber mal das der physikalische Schaden an deinem Oberstübchen besteht.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Forum die Möglichkeit bietet bestimmte nutzer zu Ignorieren. Da ich deinen Nick morgen sicher wieder vergessen habe würde ich es gerne vermeiden dir in Zukunft Antworten auf Fragen zu geben. Von Problemlösungen ganz zu schweigen.

PS: Falls dein Intellekt es noch nicht erfasst haben sollte: Die Danksagung an deinem Beitrag ist ironischer Natur.

PPS: Jedes Bauteil kann auch völlig von alleine den Dienst quittieren selbst wenn der Rest vollkommen OK ist.
 
Oben