USB Problem

lovefe

Herzlich willkommen!
Ich habe ein riesen Problem mit USB. Keine Geräte werden erkannt. Meine Kinder benutzen auch diesen PC. Haben die eventuell etwas verstellt oder gelöscht.Wer kann mir mit einer einfachen Beschreibung weiterhelfen??? Bitte, bitte, bitte.
 
Hallo und willkommen :)
Es tut sich rein gar nichts, wenn man ein USB-Gerät anschließt?
Ich nehme mal an, Du hast schon alle Anschlüsse durchprobiert - am sichersten sind immer die auf der Geräterückseite, weil die direkt am Motherboard hängen.
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus, wird da noch ein USB-Hub angezeigt?
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe alle Anschlüsse ausprobiert, nichts funktioniert. Im Gerätemanager werden 5 x USB-Hubs angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch mal, die USB-Treiber neu zu installieren. Du findest sie in der Regel auf der Treiber-CD Deines Motherboardes.
 
Du suchst die Treiber-CD heraus, legst sie in CD/DVD-Laufwerk. Normalerweise sollte die CD dann starten und Dir ein menu anbieten, in dem Du entscheiden kannst, welche Treiber/Programme Du installieren willst. Dort sollten auch die USB 2.0-Treiber angeboten werden. Diese installieren und neu starten. Vielleicht war es das dann schon.
 
Ja das habe ich auch schon mal probiert. Aber es geht einfach nicht.sobald ich z.B. eine usb maus einstecke wird folgendes angezeigt:ein an diesem Computer angeschlossenes Usb Gerät funktioniert nicht richtig....!Verzweifle schon fast...

Das schlimme daran ist, daß ich eine wichtige Bewerbung schreiben muß, aber mit "ausdrucken" läuft ja auch nichts. Drucker läuft über USB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird ja offensichtlich das Gerät selbst schon mal angesprochen. Wechsele mal das USB-Kabel. Passiert das mit anderen USB-Geräten genauso? (Maus, externe Festplatte, USB-Stick etc.).
 
Ok, das ist ja schon mal was anderes - der Computer reagiert also auf den Anschluss eines Gerätes, einen Hardwaredefekt kann man also ziemlich sicher ausschließen.
Dummerweise sind die weiteren Ansätze zur Problemlösung eher in die Rubrik "Fortgeschrittene" einzuordnen.
Eine einfache Variante hätte ich noch: Im Gerätemanager einfach alle USB-Geräte löschen und den Rechner neu starten.
 
Na klar, alles mögliche ausprobiert: MP3-Player, Camera, 2 verschiedene Mäuse, eine andere Tastatur. Nichts geht
 
Lade dir mal das Programm runter ---> Download - EVEREST Home Edition 2.20 Deutsch - CHIP Online

Vielleicht hast du es auch schon. Wenn nicht runterladen, installieren und starten.

Dann bitte mal die genaue Motherboardbezeichnung hier herein kopieren.

Man könnte dann vielleicht nach aktuelleren Treibern suchen.

---------------------
Edit:
Könnte es vielleicht ein IRQ Problem sein? Da scheint sich was zu verhakeln....
 
ot:
Bei solch kurzen Posting-Abständen (hier 3 Minuten) bitte die Beitrag-Ändern-Funktion benutzen :)


Kannst Du notfalls die Daten auf einen anderen Rechner mit Drucker kopieren? Hilft zwar nicht beim USB-Problem, aber die wichtige Bewerbung ließe sich zumindest dann ausdrucken.
 
Komlett alle, das heißt USB-HUBs und die Bezeichnungen die darüberstehen auch ?

Danke. Wo finde ich die genaue Motherboardbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programm öffnen.

Da steht auf der linken Seite

CPU
Motherboard
Betriebssystem
Server
etc.

Da klickste mal auf Motherboard, da geht unter Motherboard nochmal sone schicke Liste auf.
Da klickerste erneut auf Motherboard. Entweder du machst dann nen Screenshot mit der Tastenkombination Strg(Ctrl) + Druck, öffnest Paint und fügst es dort ein und lädst es in deinem nächsten Beitrag hoch, oder du kopierst die wichtigen Zeilen hier herein.
 
Oben