Pc Aufrüstung

dataloss

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,
Ich möchte jetzt endlich mal meinen PC etwas aufrüsten.
Für einen Gamer wie mich reicht es schon lange nicht mehr.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob mein MB (Asus P4GE-FSC) gut genug ist.
Wollte auf Core 2 Duo, 2*1024 MB Arbeitsspeicher und eine Grafik, die den neueren Online Games entspricht aufrüsten. Zur Zeit habe ich gerade mal eine 64MB OnBoard Grafik und ich weiß auch nicht wirklich, ob die neue Grafikkarte eine ATI oder Geforce seien sollte oder, falls nötig welches MB.
Würde mich über Eure Hilfe freuen!
MfG dataloss
 
Herzlich Willkommen,

nein geht nicht, dein board hat leider noch einen 478er sockel. (außerdem hat das ding bestimmt auch noch kein pci-e und eine aktuelle graka mit agp zu finden ist schwer und auch nur begrenzt sinvoll)

Also welches Board genau kann ich dir nicht sagen aber die P5B(irgendwas) scheinen doch recht gut zu sein.

als grafikkarte würde ich dir derzeit eine von nvidia empfehlen, eine 8600gt sollte reichen. und 2gb ram sind okay.

Ich muss einfach fragen... was sind bitte neuere Online Games???? Also die online games die ich kenne kann ich auch noch mit nem 500mhz rechner spielen ;)

oder redest du von spielen aller mmorpg?(Massive Multiplayer Online Role Play Game)
 
Also, ich spiele viel zu viel mmorpg Spiele. :eek:

Hatte für WOW einen AMD 3200 Barton mit 1,5 gig Ram (nur 2 512er im Dual-Channe hat mich 8% Leistung gekostet, da der dritte Riegel auf die Channel aufgeteilt wurde) war völlig ausreichend. Alles auf höchster Stufe! :eek:
Für Guild Wars sowieso....:sleep
Bei LOTRO ist schon ein wenig mehr Hardware nötig, obwohl angenehmes spielen in niedrigen Detailstufen doch möglcih ist.

Aufgerüstet auf C2D E6600@3,6GHz (Wakü), 2 Gig Ram, und ner G80 Karte, konnte ich dann endlich alle SChalter auf max. drücken.

Da ich dann noch ab und an Laderuckler hatte gab ich dem Baby nochmal 2Gig Ram (das war wohl sinnlos, da XP 32 Bit die vier GiG nicht erkennt) aber die Laderuckler sind weg.
Vieleicht nur Einbldung, aber bin jetzt voll zufrieden. Erstmal :D
 
Ach nochwas...

Im Moment läuft das Baby mit nem
C2D E6600@3,65 GHz
4G Ram@920MHz
und zwei G80 im SLI übertacktet auf 650 (core) 1050 (mem)

und es macht keinerlei Unterschied.:cry::cry::cry::cry::cry:

Aber in Anbetracht dessen was dieses und nächstes Jahr in Sachen mmorpg angekündigt ist würde ich dir doch mindestens ein C2D System mit PCIe
und 2Gig Ram empfehlen.
Die nvidia 6600 mit 256MB gibt es im Ebay schon fürn Fufi:D
Und die Ram-Preise sind um 50 % gefallen im Vergliech zum Vorjahr.

Hol dir aber blos nicht diesen "Thrusted" verseuchten Chip den die jetzt für kleienes an den Mann / Frau bringen wollen.
 
Oben