Neustart nach neuem USB-Gerät

DaRealMasta

fühlt sich hier wohl
Hallo.

Der PC meines Bruders startet immer neu sobald ein USB-Kabel vorne eingesteckt wird. Kabel wurde getauscht, hat sich aber nichts geändert. Er hat ein "ASRock ConRoe865PE"-Board mit einem Pentium D 805 drauf.

An was kann das liegen?

mfg
 
Ist an das USB-Kabel auch ein Gerät angeschlossen? :angel
BIOS-Optionen wie "Wake on Keyboard" können dafür verantwortlich sein, wurde da schon nachgeschaut?

Frage falsch verstanden...
 
Überanstrengung des PC's wird heiß startet neu...
Treiber sind scheiße oder die Falschen...
Zu viele USB-Geräte -> Probleme mit der Spannungsversorgung Netzteil zu klein...
Windows hat einfach nur einen an der Marmel...

Kann alles muss nichts
 
Ich würde mal hardwarseitig suchen. Hab hier ne Kiste in der Firma, die jeden USB-Stick an den vorderen USB abschießt. An den hinteren gibts kein Problem.
Ich hab den Fehler noch nicht raus, vermute aber einen "Kurzen" in der Verdrahtung der vorderen USB.
An Treiber o.ä glaube ich nicht, da der für die vorderen und hinteren USB der selbe ist.
 
Ich tippe auf ein einfach Falsch angeschlossenen oder falsch verkabelten Usb-Anschluss. D.h. sobald da was rannkommt wird eine ungewollte Verbindung hergestellt und das Mainboard denkt es ist Zeit neu zu starten.

So meine Theorie ;)
 
@Bullerbeisser

Das Problem hatten wir mal in der FH bei allen Geräten eines bestimmten Zulieferers. In diesem Fall hatte die Polung nicht gestimmt sprich falsch verkabelt und das von Herstellter tztztz...
 
Oben