Neues Motherboard ohne Funktion?

Italia01

fühlt sich hier wohl
Hallöle,
ich habe mir ein neues Motherboard Intel D945GNT und alles andere dazu auch zu gelegt. Ich möchte mir mal einen PC selbst bauen. Alles eingebaut, CPU, Laufwerke, Arbeitsspeicher. Aber er fährt nicht hoch. Nur schwarzer Bildschirm, noch nicht einmal ins BIOS kommt man, da dies gar nicht angezeigt wird. Der Bildschirm, ein alter Röhrenbidschirm, startet, wenn der PC eingeschaltet wird, aber ein paar Sekunden danach geht er in Standbye.
Weiß jemand, was hier los ist??:cry:
 
Du solltest aber zumindest einen oder mehrere Pieps-Töne über den PC-Lautsprecher hören,
wenn das nicht der Fall ist, ist entweder der Lautsprecher
oder die Lüfterkontrollen sind nicht / falsch angeschlossen.

Wenn du was hörst, poste bitte, was du hörst (Anzahl / Tonhöhe der Piepser).
 
Alles abklemmen (HDD CDROM), Arbeitsspeicher raus. Nur CPU+Graka testen.
Klappt's nicht, Graka tauschen. Klappt das auch nicht, CPU oder Board defekt.
Vorrausetzung ist, dass das Motherboard Spannung bekommt bzw dass das
Netzteil einwandfrei arbeitet. Piept es beim Start? Wenn ja, wie und welche
Reihenfolge? -> Bios-Kompendium http://bios-info.de/
 
Hallo,
erst Mal danke für deine schnelle Antwort.
Nein, ich höre nichts. Kein Piepton oder so.
Lüfterkontrolle, wo befindet die sich denn? Kann es denn daran liegen, das er nicht startet?

Gruß
Italia01
 
Hallo,
ich habe schon alles wieder abgebaut, außer CPU und Arbeitsspeicher. Grafik habe ich nur über on Board angeschlossen. Keine Töne.
 
Dreht sich eigentlich ein Lüfter? (Netzteil oder CPU)
Leuchtet die Diode die sich direkt auf dem Board befindet?

Für mich hört es sich so an als hätte das NT ne Macke^^
 
Ja, die Lüfter funktionieren und die kleine Lampe auf dem Board geht auch. Aber sonst alles ruhig auf dem Board.
 
Ich würde das ganze Ding nochmal auseinandernehmen und nochmal zusammenbauen, sowas hat manchmal Wunder gewirkt, hört sich zwar dumm an , ist aber so.

Vielleicht geht das Ding dann, ist halt echt immer sone Sache wenn er nicht mal rumpiept(Fehlermeldung)
 
Ja, danke. Ich glaube auch, ich baue morgen erstmal alles auseinander und dann versuche ich es noch Mal. Wenn es dann nicht geht, denke ich wird das Board wohl defekt sein.
Gruß
Italia01
 
Kann evtl. ein Masseschluss mit dem Mainboardträger des Gehäuses vorliegen?

Das scheint sich in letzter Zeit zu häufen, einige Billigstgehäuse haben scheinbar aus dem Mainboardträger direkt hochgetriebene Erhöhungen als Abstandshalter, die haben manchmal einen etwas größeren Durchmesser an der Auflagefläche des MoBos.

Elektrisch leitfähige Wärmeleitpaste verwendet und davon zuviel?

Wäre eine weitere mögliche Ursache, wenn die WLP "überquillt" und einen Kurzschluss verursacht.
 
vielleicht steckt die cpu einfach nicht richtig... sonnst sollte es Piepser geben (wenn man so clever war und einen Lautsprecher an den Speaker anschluss des Mainboards gemacht hat. Tipp: Befindet sich auf der Selben leiste wo auch Anschalter- und LED-Pins sind.)
wenn dann Piepser kommen nochmal melden, wenn nicht ist was mit CPU oder Mainboard faul.
 
Hast du den zusätzlichen +12V Stecker auf dem Mainboard angeschlossen? Das ist der kleine 4 polige Stecker der liegt beim Parallelport bei deinem MoBo. Wenn der nicht drann ist, wird das Mainboard nicht richtig initialisiert. Die LED auf dem Mobo geht dann zwar, aber der rest nicht.
 
Oben