ASUS VW192s hat Gelbstich

maurb

treuer Stammgast
Hallo zusammen, :)


mein Monitor (ASUS VW192s, erst ein paar Monate alt) hat nen Gelbstich.
Und das ohne Vorwarnung, heut morgen war noch alles normal.
Ich habe meinen Rechner schon an meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen, da ist alles in Ordnung. Die Kabel hab ich auch schon alle neu reingesteckt, leider keine Veränderung. Jemand ne Idee, was da kaputt sein könnte?

LG Maren

Ps: hab mal nen Screenshot angehängt ;)
 

Anhänge

  • Monitor Gelbstich.JPG
    Monitor Gelbstich.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 935
ich würd ja sagen, schauen ob es auch wo anders so ist (wenn es geht also mal an einem anderen pc testen)
falls noch andere an den rechner gehen, einfach mal am monitor bei helligkeit und kontrast schauen, oder auch mal bei der Farbverteilung reinschauen (alles in dem lcd menü). Wenn das nix bringt umtauschen
 
Erstmal danke.
Ich bin die Einzige die den Rechner nutzt, habe jetzt im Farbtemperaturmenü ein bisschen rumprobiert und nun ist es wieder normal. Aber wenn ich auf Werkeinstellung gehe, hat er immernoch diesen Gelbstich... Naja, nun gehts ja erstmal... Werde mich mal mit ASUS in Verbindung setzen um zu hören, was die dazu sagen,

LG Maren
 
solche Monitore hatten wir auf Arbeit von Belinea... die dinger hatten irgendwann einfach mal nen Blaustich und im Farbmenü hat man sie dann wieder halbwegs auf normal gekriegt, das problem war damals der Controller im lcd (d.h. austauschen).
 
Du hast doch Vista, oder? Dann versuche mal Folgendes:
Die Farbverwaltung aufrufen (im Startmenü-Suchfeld eingeben oder in der Systemsteuerung auf Klassische Ansicht klicken).
Unter Geräte bei dem für die Anzeige das Häkchen vor "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" setzen und das zugeordnete Profil entfernen.
 
Vielleicht hilft dann genau das Gegenteil?
Gibt es denn für den Monitor einen Treiber, und ist der auch installiert?
 
;) Das Gegenteil hilft leider nicht....
Einen Treiber gibts laut ASUS-Hotline nicht... Habe ihn jetzt auf Farbtemperatur sRGB laufen, nun stimmts wieder... auber auf "Normal" ist er gelb...
Ist das denn evtl. gefährlich oder so wenn ich ihn jetzt so laufen lasse? Weil irgendwo steckt da ja der Wurm drinne...

LG Maren
 
naja da ist wahrscheinlich was am Controller, ich hab aber keine Ahnung ob das mit der Zeit schlimmer wird oder nicht, aber an der stelle würde ich das ding wirklich im Laden umtauschen... (wenn online bestellt die Hotline anrufen und nach einem Ersatzgerät fragen)
das ding ist, wenn das jetzt erstmal noch geht und der fehler dann erst später schlimmer wird (wenn garantie weg ist) dann hast du ein problem, so kannst du noch den schwarzen Peter von dir schieben.
 
Oben