Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk?

Fler

treuer Stammgast
Hi Community ich hab folgendes problem bei einem Pc und zwar wollte ich den Pc formatieren es ist ne 40gb Platte S-ATA 1 so und alles schön und gut Xp Cd rein usw bis zu dem Punkt wo er fragt auf welche Partition ich XP installen will da steht unten keine Festplatte sondern der Satz "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" so dann habe ich eben ne neue S-ATA 1 Platte besorgt und die dran gehauen also 100% Neu noch nie genutzt und was ist wieder das selbe und beide Platten werden vom Bios als Master erkannt ich hab echt kein Plan was das ist sowas hab ich noch nie gesehen.

mfg fler
 
Beim Start der XP-CD kommt einmal die Aufforderung F6 zu drücken um Treiber anderer Hersteller zu laden, so ähnlich. Das solltest Du machen, und dann die Diskette/CD mit den S-ATA Treibern einlegen.
 
Auf der CD zu Deinem Motherboard gibts garantiert eine Routine, die eine Diskette mit SATA-Treibern erstellt.
Ggf. sind die Treiber explizit auch schon so drauf, dass man die nur kopieren braucht.

Alternative: XP mit SP2 bringt schon SATA-Treiber mit. Gestern erst ne Kiste mit SATA-Platte neu aufgesetzt - nix externe Treiber.
 
ich hatte das gleiche problem, dass die festplatte nicht erkannt wurde, und keine treiber, ich habe dann einfach eine ide-festplatte zusätzlich eingebaut und dann hat windows beide erkannt :rolleyes:
 
Oben