Brenner defekt?

d00m

Herzlich willkommen!
hi.
habe dieses board soeben via google gefunden, und hoffe das mir vllt jemand weiterhelfen kann.
es geht ums brennen einer iso datei auf eine dvd.
mein brenner, LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, bekommt es einfach nicht mehr hin.
in nero, wie auch im alcohol 120% komtm die fehlermeldung "image konnte nicht geladen werden."
nachdem ich die image mountete und eine neue erstellt, kam die gleiche meldung (wie auch, nachdem ich die iso mit nero auf den imagerecorder brannte und dann brennen woltle)
hat jemand ne idee, was vllt los sein könnte, oder sollte ich die mistbude in die tonne werfen ;)
(umtausch is nich mehr möglich, da die 2 jahre garantie um sind)
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Entweder sind die ASPI-Treiber nicht installiert oder zerschossen,
oder der Brenner ist über den Jordan gegangen.

Eine Reparatur rechnet sich nicht, und der Ärger, so weiterzuwursteln, erst recht nicht.

p.s.

Möglicherweise ist auch nur das Kabel locker, kommt schon mal vor...
 
Dafür sollte es eigentlich kein ASPI benötigen. Das dürfte kein ISO sein...
 
das hört sich fürwahr eher nach einem Problem mit der Brennsoftware an, als ein Problem mit dem Brenner.

das Laden des Images kommt nämlich vor dem eigentlichen Brennvorgang.

eine eigene Zusammenstellung mehrerer Dateien kannst du aber auf eine cD Brennen?
 
hmmm,ich musste beí meinen brennner keine software installieren,gibts das überhaupt???????fürn brenner ne software?
zumindest hab ich nie ein benötigt.liegt wohl daran das ich meine jil:leckerl und mein resident evil nur im kopf habe:D

Also wenn ich dieses problem hätte würde ich mir nen neuen brenner kaufen.
 
Oben