[Drucker] Laserjet P2015 nicht installierbar

Bullabeisser

assimiliert
Laserjet P2015 nicht installierbar

Hi @all,

habe hier in der Firma 3 HP Laserjet P2015 bekommen. Dieser Drucker hat nur ne USB-Schnittstelle.
Also HP-CD rein und Software laufen lassen. Die kommt irgendwann zu dem Punkt, wo sie sagt "Drucker on, USB-Kabel rein". So weit so gut. Nur die Software findet keinen Drucker am USB.
Bei XP-PC kommt die Meldung "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Diese Meldung kommt von XP.
Bei ner W2K-Kiste kommt gar keine Fehlermeldung, W2K installiert ein unbekanntes USB-Gerät.
Also mal USB-Kabel gewechselt - negativ. Neueste Software-Version von HP gezogen - negativ, findet den Drucker nicht.
Am W2K-Gerät, wo das unbekannte USB-Gerät installiert wurde, per Systemsteuerung neue Treiber spendiert - Ergebnis negativ, bleibt "unbekanntes USB-Gerät"

Ich habe zur Sicherheit bei der Install auf beiden Geräten jeweil Winfax, Virenscanner und Zahlungssoftware deaktiviert bzw. beendet. Das ist nämlich die einzige Gemeinsamkeit des XP und W2K-Systems.

Zur Info: XP SP2 und W2K SP4

So, wer hat jetzt noch ne Idee. Mir fällt nichts mehr ein, und das kommt eigentlich relativ selten vor.

Gruß
Bullabeisser
 
Cons: Don't use the install CD for the software driver. Get the driver from the website, use the HP LaserJet P2015 PCL6 Plug and Play Print Driver Package or the HP LaserJet P2015 PCL6 Print Driver Package. There is alot of bloatware on the install CD.
Die eigentliche Ursache für mein Problem war aber mein Virensuchprogramm von G-Date. Das blockierte mein Home-Netz.

Nach der Deinstallation des Vierensuchprogramms lief dann alles wie geschmiert und ich bin mit dem Drucker hochzufrieden. Papiersparend wegen Duplex und von überall ansteuerbar über WLAN.
Hilft?
 
Danke mal. Hilft leider nicht. Diese beiden Quellen hatte ich auch schon gefunden. Ich hab mir schon den Treiber von HP gezogen. Auch der findet den USB-Drucker nicht (meine sind nicht netzwerkfähig, da Arbeitsplatzdrucker).
Ich hab schon gedacht, ich wäre "blöd" und hab den Chef des Hard-/Software-Hauses im Haus gehabt, der die "großen" Dinge in unserem Netzwerk managt - und der kann was. Der hat's auch nicht hingekriegt :D - also doch nicht "blöd".

Alle beiden Kisten finden schlicht den USB-Drucker nicht.
XP: Es ist ein fehler bla bla aufgetreten bei der Install eines USB-Gerätes - wechseln Sie das Gerät :keule
W2K: Krieg ich dazu, dass er den Drucker halbwegs erkennt. Ich zwinge W2K nach Installation eines "unbekannten gerätes" sich die von mir runtergeladenen Treiber zu krallen. Er tut so als ob, erkennt anhand der Treiber das Druckermodell. Ansonsten passiert nicht viel. Gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung beid den USB-Geräten. Mal krieg ich Code 10 (gerät konnte nicht gestartet werden), dann mal den Code, dann jenen (ich kanns auswürfeln).

Noch's Hinweis: Auf beiden Systemen sind diverse Netzwerkdrucker installiert (für Rechnungen, Aufkleber etc.) - das W2K-System hat noch per LPT1 nen HP-Farblaser dranhängen. Am XP-System hängt per USB ein HP3550 (Faxgerät).

So, jetzt steh ich da mit meinem ungewaschenen Hals.
Also wenn ich das mit Eurer Hilfe hinkriege, dann kann Cheffe ein Fässchen aufmachen :D

Gruß
Bullabeisser
 
Stand der Dinge:

Auf einem dritten PC hat die Installation einwandfrei geklappt.
Auf den beiden "Problem-PC's" geht es nach wie vor nicht. Beide Kisten haben einen Kartenleser für Bankgeschäfte per USB installiert. Vermute mal, dass es daran liegt.
Gestern noch mit unserem Sysadmin eine der Problemkisten von allem HP-Gedöns befreit - allein für die Registry fast ne Stunde. Dann nochmals probiert - negativ.
Werde wohl noch ein Weilchen beschäftigt sein.
 
Oben