Verfügbarkeit Intel E6850?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hat schon jemand irgendwo Intels neue CPU E6850 zu kaufen gesehen?
Bei einem erwarteten Verkaufspreis von ~300 Euro wäre er ja preis/leistungsmäßig äußerst attraktiv - aber halt nur, wenn man ihn dafür auch wirklich kaufen kann.
Scheint wohl noch gar nicht auf dem Markt - kennt jemand wenigstens einen voraussichtlichen Termin?
 
Wenn dein Board & RAM ebenfalls FSB1333 können, ansonsten rausgeschmissenes Geld.
 
Stimmt, da harpert es noch - das einzige Board, was ich auf Anhieb finden konnte, war das ASUS Striker Extreme, welches heftig teuer ist und damit das Preis/Leistungsverhältnis wieder versaut.
Aber jetzt was anderes kaufen ist trotzdem doof, wenn im Juli die Preise derart purzeln.
Vielleicht nehm ich ja doch wieder nen AMD :angel.
 
Aha, da hat einer den Sonntagsbraten gelesen ;)
Mal sehen, ob der K10 wirklich son Brüller ist und was Intel bringt,
der Quad-Core ist ja schon da.
 
Den K10 gibts ja erst im Herbst, und eigentlich weiß man über den noch gar nichts. Den X2 6000 gibts aktuell bei Alternate für 160 Flocken
 
...also bei den Boards hast Du nicht richtig gesucht. Boards für FSB1333 gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Alle die mit dem Bearlake (P35) laufen unterstützen FSB1333...aber so günstig sind die auch nicht, geht bei so ca. 120 EURonen los. Bei z.B. Alternate gibt es ca. 20 Stück, die meisten lieferbar.
 
Mag sein, ich hab auch nicht wirklich intensiv geschaut.
Trotzdem sehe ich es so, dass der 6000er Athlon zusammen mit einem vernünftigen Board momentan die wirtschaftlichste Lösung ist.
Der Intel Dual Core ist zwar vergleichsweise leistungsfähiger, der viel höhere Preis macht das aber wieder zunichte.
 
wirtschaftlicher glaub ich leider nicht (obwohl ich amd freund bin und selber einen drinn hab) aber die letzten 6000er die ich gesehen hatten hatten alle einen stromverbrauch von satten 125w und das ist definitiv mehr als ein intel so saugt.
Da lob ich mir doch meinen x2 4600+ EE =D der hat nur 65w und wenn man ihn mittels mainboard noch etwas kitzelt (nur im notfall) dann kriegt der auch ähnliche ergebnisse hin wie ein E6600.
 
hmm...also ehrlich gesagt, würde ich derzeit auch hier zum Core 2 Duo E6850 (wenn es den dann gibt) oder zum Q6600 greifen, je nach Anwendungsbereich.

Der X26000+ ist aber auch ne nette Kiste, aber wie LasBushus schon schreibt, ein Heizkörper mit einer wesentlich älteren Architektur.
 
Mir persönlich ist es jetzt ohnehin egal, ich konnte nicht warten und hab den Athlon 6000 genommen :).
Genau zum richtigen Zeitpunkt wie mir scheint, bei meinem Händler ist er jetzt schon wieder auf 200 € gestiegen.
 
OMG auf 200€?
Wo kaufst du denn deine Hardware ein?
In die Apotheke geht man doch eigentlich nur wenn man Medikamente braucht ;)
 
Gekauft hab ich ihn für 150,-, aber jetzt kostet er halt dort wieder so viel - da ich ihn ja schon habe, interessiert mich nicht mehr, was er woanders kostet.
Unmittelbar nach dem Hardwarekauf versuche ich immer, für 2-3 Monate überhaupt nichts von irgendwelchen Preisen zu erfahren, man ärgert sich immer :D.
 
Oben