[Scanner] Scannerempfehlung für den Grafikbereich gesucht

Carlos62

Herzlich willkommen!
Scannerempfehlung für den Grafikbereich gesucht

Hallo,

ich suche einen geeigneten Scanner,der mir ein sehr gutes Bildergebnis für die grafische Weiterverarbeitung liefert.
Hätte jemand eine Kaufempfehlung für mich? Der Preis ginge bis ca 250 Öre klar, bissl mehr wäre auch noch ok.
In meiner Uni nutzt man häufig den Epson 350 Photo...ist ja mittlerweile auch schon ein altes Modell...äugel deswegen mit dem aktuellen Epson 4490 Photo (kostet 230-250 Euro)
Würdet ihr mir den empfehlen oder gibt es da bessere in der Preisklasse?
Brauche ihn vor allem für Fotos, detailreiche Zeichnungen (sw & color), evtl auch für Materialexperimente wie zB Textilscans und strukturierte Oberflächen.
Wäre prima, wenn mir jemand dabei helfen könnte, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
Danke im voraus Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
die Liste hat mir schon gut weitergeholfen. Dann lag ich ja gar nicht falsch mit dem, was ich in der Preisklasse anschaffen sollte.
Falls noch jemand aus dem Medien und Grafikbereich nen anderen Tipp für mich hätte, immer her damit ;)
Ansonsten wirds der Epson 4990 (ohne Dokumenteinzug) für 250 Eus (y)
 
Oben