[Grafik] Neue PCI Karte einbauen

faloallaknap

Herzlich willkommen!
Neue PCI Karte einbauen

Hallo,

in meinem PC steckt das Mainboard ECS K7SOM+. Hierdrauf ist die Grafikkarte on board mit 32 MB. Ich würde gerne ein PCi Karte einbauen (Andere Steckplätze sind leider nicht vorhanden) und zwar mit mindestens 64 MB oder noch besser 128 MB.

Ist das allerdings überhaupt möglich oder gibt das Mainboard soviel gar nicht her. Eine Anleitung fürs Mainboard ist leider nicht vorhanden.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grüße

Olaf
 
Schau mal ins BIOS, ob du die OnBoardGrafik deaktivieren kannst. Wenn ja besteht Hoffnung, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Bretter zwar die OB-Grafik im Bios deaktvieren lassen, dieses Setting aber gekonnt ignorieren. Aber es gibt ja Umtauschrecht...
 
Such mal nach "GeForce FX 5200 PCI". Gibts es sogar noch mit 256 MB Ram, Kostenpunkt 50-70,-
Wobei sich da die Frage stellt, ob es überhaupt noch Sinn macht, "so viel" Geld in Deine alte Hardware zu stecken.

Laut diesem Mainboard-Review müsste Deine onboard-Karte aber bis zu 64 MB shared memory haben. Das kannst Du im BIOS einstellen.
 
Oben