[Brenner] Brenner und CD Laufwerk

freddy_privat

dem Board verfallen
Brenner und CD Laufwerk

Hallole aus dem Schwabenländle,

gestern war Freitag und Heute geht nichts mehr!:cry:
Gestern Abend waren das CD Laufwerk und der Brenner noch im Arbeitsplatz verzeichnet,
heute Morgen sind sie weg????:cry: :(
Woran liegt das, die 2 Dinger werden nicht mehr angezeigt, starten auch keine CD´s mehr, nix geht!
Das System ist Win XP mit SP2 und allen anderen Updates.
Wer weis Rat???:eek:
 
Versuche mal folgendes:
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 137
Asia, danke für deinen Tip,
passiert leider gar nichts. Die Einträge sind weg, Neustart, im Arbeitsplatz fehlen Brenner und CD weiterhin.
Ich hab im Moment keinen Plan
Trotzdem danke:ROFLMAO:
 
Sind die Laufwärke im Gerätemanager gelistet und ohne gelbe Ausrufezeichen?
 
Ja, im Gerätemanager sind sie gelistet, ohne gelbe Ausrufezeichen.
Auch im Bios sind die Dinges anwesend,
nur nicht im Arbeitsplatz:ROFLMAO:
 
Du hast nicht zufällig Nero deinstalliert ?? Wenn ja, dann mein Beileid. Es kracht nach der Deinstallation von Nero immer wieder mal "gewaltig".
 
Nein, auf dem PC war WinOnCD installiert.
Was ich nicht verstehe, gestern Abend um 23:30 Uhr war alles noch da,
heute Morgen um 10 war kein CD Rom oder Brenner mehr im Arbeitsplatz??
Im Bios, alles O.K. im Gerätemanager alles O.K.
:cry: whats the fuck is going??????:cry:
 
Wirf die beiden Laufwerke auch aus dem Gerätemanager raus - deinstallieren, nicht deaktivieren -
nach einem Reboot sollte alles OK sein.
 
Was ähnliches würde ich auch vorschlagen, aber hardwareseitig. Das Kontrollerkabel, an dem die CD/DVD-Geräte hängen vom Mobo bzw. an den CD/DVD-LW abstöpseln (Kiste natürlich aus), dann Windows 1x hochfahren, wieder runterfahren. Kabel wieder am Mobo bzw. an den LW einstecken, Windows starten.
Windows muss dann die laufwerke neu finden.
 
Werde morgen Früh eine Sonderschicht einlegen und mal die Dingens am MOBO abstöpseln.
Melde mich dann mit dem Ergebnis wieder.
Jetzt ist Familytime:cry: :cry: :cry:
 
little tyrolean schrieb:
Wirf die beiden Laufwerke auch aus dem Gerätemanager raus - deinstallieren, nicht deaktivieren -
nach einem Reboot sollte alles OK sein.

manchmal nützt das alleine auch nicht, dann im Gerätemanager den
kompletten sekundären IDE-Controller löschen.
Danach Neustart und deine Laufwerke müssten wieder da sein.
 
Oben