[Prozessor] Intel Core 2 Duo E6320, E6420 und E4400 bereits im Handel

JensusUT

Senior Member
Intel Core 2 Duo E6320, E6420 und E4400 bereits im Handel

Wer denkt, jetzt mit einem Core2Duo 6400 für 210,- ein echtes Schnäppchen machen zu können, sollte sich mal etwas genauer bei Alternate umsehen; dort sind nämlich die von Intel bisher nicht offiziell vorgestellten Prozessoren E6320, E6420 und E4400 aufgetaucht.

Na und, werden jetzt einige sagen, was kann der schon?
Nichts, was der 6400 kann, wäre ich versucht zu antworten... aber er hat den doppelten L2-Cache (4 MByte statt 2) und kostet zudem noch 10 Euro weniger als der 6400er :)

Vor ein paar Wochen war ich (auch dank Vista) wirklich kurzzeitig auf der "Ich muss neue Hardware haben"-Schiene, natürlich auch wegen UT3... Dann hat aber die Vernunft und der Geldbeutel gewonnen. Und wie man sehen kann: Mit jedem weiteren Tag warten macht man nichts falsch :)

Mein bevorzugtes Mainboard wäre übrigens das ASUS P5B-E Plus, für 150,- mit den Dingen ausgestattet, die ich wirklich brauche, zudem ist es mit Conductive-Polymer-Kondensatoren ausgerüstet (= kleiner & längere Haltbarkeit).

Aber ich schweife ab... Danke an Au-ja für die News :)

Gruß
Jensus
 
Oben