Fingerprint Reader - wofür?

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe mir jetzt ein Laptop zugelegt, dieses hat einen eingebauten Fingerprint Reader.
Doch jetzt weiß ich nicht was ich damit machen kann...
könnt ihr mir sagen was und wie ich damit Sachen mithife meines Fingers verschlüsseln kann?
 
Naja, wenn es denn sein muss, könntest du sicher einen Bildschirmschoner einsetzten, der sich nur mit deinem Finger entsperren lässt... Aber du weisst sicher, wie man diese Sperre umgehen kann :devil
ninja.gif


Macht keinen Sinn, wenn du damit nicht in sicherheitskritischer Umgebung arbeitest...

Gruß
Jensus
 
im TV hab ich gesehen wie Sie die Konten von Windoof mit dem Fingerabdruck gestartet haben (für mind. 2 Benutzer)
 
Was hast du denn für ein Laptop? in dem Handbuch steht auch sicherlich drin, wie du den Fingerprint REader nutzen kannst.
 
Das ist geil...sonst muss man sich fremde Fingerabdrücke immer von einer Tasse holen.
So ist wenigstens alles an seinem Platz und ich klaue den Abdruck gleich von der richtigen Stelle :D

Gruss
Tim
 
sorry Leute... hätte vl sofort nach einer Cd als Handbuch gucken sollen und nicht nur nach einem Stück Papier^^
naja... auf jedenfall für Leute die ein Prog suchen:
OmniPass heißt das... echt super, es wird ein Kontextmenü beim Rechtsklicken in das Fenster eingefügt und man kann einzelne Datein oder ganze Ordner verschlüsseln
Zudem kann man auch noch das anmelden mit Fingerabdruck machen
aber danke für eure hilfe
 
Hi, :)
ich hatte auch Omnipas mit Fingerprint.
Habs allerdings wieder rausgeschmissen da es irgendwann genervt hat, den sobald man ein bisschen Hornhaut oder einen Schnitt am Finger hatt musste man ewig rumprobieren bis er den Fingerabdruck angenommen hat. Wen ein bisschen Staub draufliegt macht er auch Probleme.
Na ja eine schöne Spielerei trotzdem,
ich arbeite inzwischen wieder mit Passwort....
Viele Grüße

Sp33dy55
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben