[Maus] Drahtlose Maus funktioniert nicht mehr richtig

Mandarine

treuer Stammgast
Drahtlose Maus funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine drathlose Logitech MX700 Maus mit der ich sehr zufrieden bin (war). Seit einigen Tagen funktioniert die Maus aber nicht mehr richtig. Es scheint als "hängt" sie. Mausklicks werden nur verspätet angenommen und auch die Bewegung des Zeigers ist manchmal sehr ruckig. Selbst "scrollen" mit dem Mausrad geht nicht immer.
Der Effekt ist leider nicht immer da ... manchmal funktioniert die Maus einwandfrei.

Ich habe die Akkus in der Maus schon mal getauscht und natürlich voll geladen, leider ohne Besserung.

Wer kann mir noch einen Tip geben?

Sascha
 
Was nicht schaden kann: Treiber neu drüberinstallieren. Scheint so, als ob da was den Treiber zerprügelt hat.

Was aber auch sein kann: Es laufen zu viele Prozesse/Programme im Hintergrund und die Maus "hakt" deswegen. Schau Dir mal im Taskmanager an, was da so alles läuft und auch wirklich nötig ist.
 
Funktelefon in der Nähe?

Hallo !

Hast du zufällig seit neustem ein Funktelefon in der Nähe des Rechners?
Die neuen Funktelefone arbeiten alle nach dem DECT-Standard. Die Senden auch ständig wenn keiner Anruft.
Mein DECT-Telefon hat sogar meinen Satreceiver gestört wenn es in der nähe lag.
 
Hallo @all,

ich habe jetzt mal den Funkempfänger an einen anderen Platz gestellt und siehe da, jetzt ist alles wieder gut.

Was mich nur wundert ist, dass ich keine "Hardwareänderungen" an meinem Arbeitsplatz gemacht habe, also kein DECT Telefon und kein neues WLan oder ähnliches ... alles wie vorher.

Keine Ahnung wo die Störung herkam.

Sascha
 
Oben