S.O.S. - Mausanschluss von Motherboard getrennt (Bei einem Notebook)

boersianna

Herzlich willkommen!
Hallo,

folgendes Problem:

bei meinem Notebook ist nach einem Sturz der Mausanschluss vom Motherboard getrennt, d. h. der "sitzt"
nicht mehr auf dem Mainboard, so dass die Maus nicht funktionieren wird.

Wir hatten dieses Problem schon einmal vor ca. 2 Jahren. Da wurde dies von einem Gericom-Technik-Unternehmen in Österreich angeblich über ein hochsensibles Verfahren "rangelasert" zu einem üblen Preis.

Für uns sieht es eher aus wie angeleimt. Nun hätten wir gern gewusst, ob jemand weiß, wie wir dieses kleine Bauteil wieder auf das Motherboard bekommen ohne wiederum einen übelst teuren Notebookreparaturservice bemühen zu müssen. Das Problem ist, dass an der Stelle, wo das draufkommt, keine Lötstellen mehr vorhanden sind.

Vielen Dank für jeden schnellen und nützlichen Tipp.

boersianna
 
Hallo, herzlich willkommen

scheinbar ist es schon ein älteres Modell!

Wie ist es, wenn die Maus über USB angeschlossen wird, das imho die einfachste Lösung

Gruß
oxfort
 
Ich vermute mal, dass es ein PS2-Anschluss ist, wie meine Vorschreiber.

Wenn das Notebook USB hat und ein wenig älter ist, wäre eine neue USB-Maus
evt. mit USB-Hub,
wenn nicht ausreichend viele USB-Anschlüsse vorhanden sind, echt die billigere Variante.
Und verwenden kann man sowas auch noch an anderen PC' s.

Selber daran herumwerkeln würde ich auf keinen Fall.
Im Gegensatz zum Desktop-PC kann man da viel Schrott produzieren.
 
Danke

Hallo,

vielen Dank für den wertvollen (geldsparenden) Tipp.

Hab heute eine USB-Maus gekauft und siehe da: es funzt und hat mir
einiges an Geld gespart.

DANKE!

Ciao,
boersianna
 
Oben