[Grafik] PCI Grafikkarte zur Nutzung mit HDTV

snischi

fühlt sich hier wohl
PCI Grafikkarte zur Nutzung mit HDTV

Servus
Kollege von mir hat sich heute eine Linspire VDR geholt. Jetzt wollte er in das Gerät eine neue Grafikkarte einbauen. Leider sind dort nur PCI Steckplätze. Jetzt wollte ich fragen ob die PCI Grafikkarten überhaupt die Auflösung vom HDTV schaffen? Welcher Ausgang wäre für den HDTV Fernsehr besser normal VGA oder DVI?
MFG
 
HDTV-Fernseher haben oft einen DVI-Eingang. Und wenn der Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, hilft ein Adapter DVI->HDMI
 
Gibt es zu dem Linspire "Gerät" noch weitere Informationen? Ich kenn Linspire bisher nur als Betriebssystem. Oder gibt es Systeme mit vorinstalliertem System?

Wenn das System nur freie PCI Slots hat, sag ich Finger weg. Für PCI gibt es meiner Meinung nach keine "HD Content" tauglichen Grafikkarten.
 
Linspire VDR

Das Gerät soll ja nur als Multimedia Center dienen. Kollege wollte halt wissen ob es die Möglichkeit gibt das ganze per Digital out auf HDTV zubringen ;)
 
ich glaub mit einem einfachen DVI auf HDMI Adapter ist es nicht getan, so weit ich wie ich das verstanden hab muss die Graka das ganze Unterstützen und da hab ich jetzt auf anhieb keine gesehen die das kann.
 
Normale Video- oder DVD-Wiedergabe? Ich denke schon. Man darf nicht vergessen, dass HDTV nur für den Fernseher eine sensationelle Auflösung hat. Im Computerbereich ist das doch völlig normal.
 
Jo das ist einleuchtend. Also wenn dann soll darauf nur DiVX bzw DVD abgespielt werden. Soll halt nur ein Wohnzimmer Multimedia Center sein. Also nix Welt bewegendes. ;)
 
Oben