PCMCIA USB 2.0 an USB 1.1 Notebook

gis49

Herzlich willkommen!
Ich habe folgendes Problem: habe an mein notebook hp omibook xt1000 mit usb 1.1 eine delock pcmcia usb 2.0 karte installiert (in den slot eingeschoben) die pcmcia wird erkannt, daran angeschlossene Geräte z.B. stick uder drucker werden ebenfalls erkannt, wenn ich jedoch daten übertragen oder auch nur öffnen will, friert das notebook ein und es geht nichts mehr. Wer kann mir helfen?
 
herzlich willkommen,
kannst du drucken oder sowas? Es kann sein das dein notebook nicht genug strom über den PCMIA slot liefert, meist haben solche usb-hubs noch einen stecker für externe stromversorgung. aber 100% sicher bin ich mir nicht ob das schon dein problem löst vielleicht solltest du trotz der autoerkennung die treiber von der beigelegten cd einspielen
 
Rrstmal Danke für den Hinweis. In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich will mir morgen ein Kabel kaufen um von einem freien usb 1.1 Anschluss Stom in die cimcia zu leiten. Oder muss man ein Netzteil anschließen? Wieviel Volt und Ampere muss das haben?
 
Also Stick und Drucker müssten aber gehen...

Ich würde auf einen anderen Konflikt tippen

Gruss
Tim
 
wenn, dann externes Netzteil(nimm einfach die Karte mit... im normalfalle steht es auch im Handbuch), aber versuch lieber erstmal die Treiber zu installieren. (Tippe auf Windows seitiges Prob mit Treibern)
 
Oben