2tes Laufwerk einbauen

Holgi68

treuer Stammgast
Hallo an alle,

kann mir einer sagen wie vorgehen soll, wenn ich mir einen Brenner einbauen will?
An welches Kabel soll ich es anschließen???
Habe es an dem kabel wo
CDR Rom Cable steht angeschlossen..
Aber ich sehe weder den Brenner im Arbeitsplatz noch macht er mir ne CD auf wenn ich eine einlege..:(
 

Anhänge

  • 2007-03-01_073347.png
    2007-03-01_073347.png
    33,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du verwendest doch sicher IDE-Kabel, um Festplatte(n) und Laufwerke anzuschließen. Die haben 2 Anschlüsse, an die du z.B. zwei Laufwerke anschließen kannst. Du musst dann allerdings darauf achten, dass die Jumper bei einem auf Master, bei dem anderen auf Slave stehen.

:)
 
Jumper ?

Kannst du mir das etwas einfacher erklären??
Mein erstes laufwerk soll so bleiben wie es ist und das was ich einbaue als 2tes ..

Und wegen dem Jumper zeigt mein PC niergends das laufwerk an was ich einbaue??

Selbst der pc meldet nicht, neue Hardware gefunden.....
 
Oben