Kann meinen Brother DCP-115 nicht installiern

boom71

Herzlich willkommen!
Hallo :)

Kann mir jemand behilflich sein ! Habe meine Festplatte gelöscht u. Win XP prof. wieder neu installiert. Mein Problem ist das er die CD annimmt aber ab " USB-Kabel" anschließen nichts mehrtut auch wenn ich noch eine weile warte.
Was kann ich tun ? :cry:
Vielen dank :)
 
Nicht schlagen, wenn diese Gegenfrage ziemlich dumm aussieht, aber oft liegt es eben an Kleinigkeiten: Ist das Gerät auch eingeschaltet?
 
Da gehts auch gleich weiter mit den Kleinigkeiten: USB-Kabel richtig angeschlossen? USB-Kabel in Ordnung? USB-Stecker im PC aktiv? Mal an einem anderen USB-Port probiert? Install-CD in Ordnung?
 
Hallo boom71

ich tendiere auch zu der gegenfrage ob das Gerät eingeschaltet ist.

Als ich letztes Mal dieses Problem hatte war der Treiber auf der CD veraltet.
Falls mit deinem Drucker, der PC-Schnittstelle und dem Kabel alles OK scheint kannst ja mal beim Hersteller nach nem aktuelleren Treiber schauen.

Für ein 32bit (normal) Windows XP müsste hier ein Treiber zu finden sein,

Brother Solutions Center: DCP-115C: Downloads: Deutschland

und für ein 64bit XP hier

Brother Solutions Center: DCP-115C: Downloads: Deutschland

Wenn gar nichts geht dann musste mal die Protokolldatei anschauen und die Fehlermeldung detailliert beschreiben.
 
Habe in der hinsicht nicht soviel ahnung mit Pc. Werde es aber mal probieren , vielen dank und viel spaß beim Snowboarden :)

Hallo, da ich noch nicht soviel ahnung habe ! Woran merke ich ob ich 32 o. 64 bit habe. Danke aber für die information .:)

Hallo, vielen dank für die information ! Meinste etwa ein anderen USB-Stecker mal probieren.:)

Hallo ! Da ich ein anfänger mit dem ganzen bin ,werde ich darauf achten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit hast Du ein 32-Bit-System.
Mit einem "anderen USB Port" meinte sirmes, Du solltest den Stecker mal in einen anderen USB-Anschluss Deines Computers stecken.
 
Wenn auf deiner Windows CD bzw. der Packung nicht extra 64bit draufsteht dann hast du 32 bit. Also die normale.
Aber ich würde das mit den Steckern vorher kontrollieren.:)

Ach ja du solltest den eingeschalteten Drucker erst dann einstecken, wenn dein Installer dich dazu auffordert.
Wenn du den Drucker schon vorher einsteckst dann erkennt er keine neue Hardware. GIng mir auch schon mal so.
Nut für den Fall der Fälle.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Ratschlag .Habe es zwar anders geschafft ( über den Geräte Manager ) aber die ganzen ratschläge waren eine gute erfahrung.:)
 
Oben