Mein Subwoofer schaltet sich erst ein wenn ich ne MP3 laufen lasse.

Holgi68

treuer Stammgast
Hallo an alle,

ich habe das Problem das mein Sub erst dann anspringt wenn ich ne MP3 etwas lauter laufen lasse.
Ich kann also nicht erst das Spiel z.b. CallOf Duty anschmeissen weil dann kein ton kommt..
Habe eine Soundblaste 5.1 Digital.

Woran kann das liegen ?
Einer sagte mal ich muss die Pegel höher drehen..Damit meinte er wohl die Lautstärke..Aber wenn ich doch normale Lautstärke habe müsste er doch auch so anspielen..:(
 
holgi68 schrieb:
Der SUB von teufel ConceptC2, geht automatisch in den Standbaye Modus sobald er keinen Impuls mehr bekommt

Das hast Du in einem anderen Thread geschrieben. Das wird auch das Problem sein. Wenn sich diese Funktion im Sub nicht abschalten oder sensibler einstellen lässt, wirst Du wohl damit leben müssen. Wahrscheinlich sind die Signale vom CoD Sound einfach zu leise um den SubWoofer "aufzuwecken". Vielleicht ist in den Audio-Settings von CoD der Sound sehr leise eingestellt?

Richtig angeschlossen ist das Teufel System aber?

PS: Wenn ich deine anderen Threads zum Thema Teufel nicht kennen würde, wüßte ich jetzt nicht wirklich, was dein Problem ist. "Sub" könnte wer weiß was sein (U-Bahn? U-Boot? ;) ). Die Info, das es sich um die Teufel ConceptC2 handelt, wäre hilfreich. Ebenso, das sich der SubWoofer bei Signal selbst "aufweckt" wäre interessant für einen Lösungsansatz...

...fürs nächste Mal ;)

ot:
So viel Geld ausgegeben und nur Probleme damit...da lob ich mir meine gute alte Kenwood Anlage
 
oky Danke und Sorry..
Ja angeschlossen ist es richtig.
Habe es als Stereo angeschlossen da ich mit dem 5.1 Klang mit meiner jetzigen Soundkarte Probleme habe.Irgendwie ist es nicht der Hammer.Aber als Stereo laufen wenigstens alle 5 Speaker und der Subwoofer hämmert geil..
Komm wohl um eine vernünftige Soundkarte nicht drumherrum..
Aber das der Subwoofer sich bei CallOfDuty nicht einschaltet und wenn erst wenn ich schon am Zocken bin, ist schon etwas Ärgerlich..
Einige sagen man könnte dieses an Der Soundkarte einstellen.Aber wenn ich doch dort die Lautstärke erhöhe schlägt sich das doch überall nieder.Und im normalen PC modus benötige ich diese Lautstärke nicht...
 
Also um's gleich zu sagen - die Soundcard ist es nicht. Das Teufel-Gedöns ist vermutlich nicht exakt eingestellt (man kann einen Pegel regeln !).

Sei's drum. Der Verstärker im Subwoofer rennt nicht los bevor ein eindeutiges Signal der Soundkarte kommt (ich glaub nicht, dass das ein MP3 sein muss.)
Ergo: Hirn einschalten. Schalte den Windows-Start-Sound ein und Dein PC schickt ein eindeutiges Audiosignal beim starten per Soundcard an den Verstärker im Subwoofer.
Alternativ binde eine Sounddatei in den Autostart ein und jedes mal, wenn die Kiste bootet, dann hat der was er ggf. braucht.

Ich frag jetzt mal ganz "unverschämt": Hast Du schon mal die Anleitung zum Teufel-Sytem gelesen - so langsam hab ich nämlich meine Zweifel.

Mit "saumäßig nachdenklichem" Gruß

Bullabeisser

PS.: Alternative - Fenster auf und rausschmeissen. Bei mir tut's ein stinknormaler Verstärker mit 20 Watt Sinus und entspr. Boxen unterm Tisch.
 
Oben