[Motherboard] Fehlermeldung im Memtest - Board oder Speicher defekt?

Sten

kennt sich schon aus
Fehlermeldung im Memtest - Board oder Speicher defekt?

Hallo,

dadurch, dass ich bei WinRAR ab und zu mal crc-Fehler beim packen bekam, habe ich Memtest laufen lassen. Ergebnis hier:

dsc00085da7.jpg


Kann man aus den Zahlen eventuell schließen, ob Riegel 1, 2 oder gar das Board defekt ist?
 
da kippt immer ein Bit...

lass Memtest mal bitte mit nur jeweils einem Riegel durchlaufen.

Hast du ein paar Temperaturwerte für uns?
 
Laut Bild Fehler in beiden Riegeln (2*1GB)
Entweder können die nicht zusammen oder das Timing ist zu scharf (CAS)
 
Ich stelle das Timing mal um und lass den Test nochmal laufen. Temperatur ist bei knapp 40 Grad (Board), CPU (P4 3,2 Prescot - HT an) liegt bei 42 bis 55 Grad je nach Last. Keine Übertaktung, Standardeinstellung im Board.

Melde mich wieder wenn Test gelaufen, muß jetzt aber erst mal etliche GB Mugge "gainen", das dauert :smokin
 
Oben