[Festplatte] Zweite Festplatte

spanni

bekommt Übersicht
Zweite Festplatte

Guten Abend zusammen,
Möchte gerne die Festplatte von meinem alten PC (Mainboard kaputt) in meinem neuen PC als zweite Festplatte nutzen.Ist das unter folgender Hardware möglich und auf was muss ich achten?
Alter PC: Pentium III 500 MHz; Quantum Fireball 20GB IDE; Win XP Home;
Neuer PC: Athlon 64 3000 MHz; Samsung 160GB ATA;
Folgendes habe ich schon ausprobiert: Die alte Platte habe ich über USB im Extern-Status versucht von meinem neuen Athlon aus zu formatieren. Hat das Formatierungsprozedere auch absolviert, allerdings kurz vor Beendigung mit der der Meldung "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" beendet.
Ergebnis: alle Daten sind weg,aber ist die Platte auch formatiert?
Da auf der alten ehemals Intern eingebauten Platte auch XP drauf war, und vielleicht noch nicht alles runter ist, könnte ich da Probleme mit meinem neuen PC bekommen wenn ich sie jetzt im neuen PC Intern einbaue?..... Huch?!.....blicke ich da selber noch durch.......aber euch ist hoffentlich alles klar.
Dank im Voraus
 
Herzlich Willkommen! :)

Es gibt keine Probleme, wenn du den Jumper an der alten Platte auf "Slave" setzt und die neue Platte auf "Master" steht.
Dann würde ich die Platte zudem noch mal über die Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung komplett formatieren.

Tipps findest du auch hier. :)
 
Oben