[Drucker] Canon i 560 druckt nach Patronenwechsel nicht mehr farbentreu

Lot-Ionan

fühlt sich hier wohl
Canon i 560 druckt nach Patronenwechsel nicht mehr farbentreu

Hallo.

Ich habe einen Canon i560 mit separatem Druckkopf.

Nun kaufte ich mir neue Tinte und habe einfach keinen guten Ausdruck mehr. alles geht Richtung grün. Wenn ich die 4 Patronen rausnehme und den halter mit dem Druckkopf ebenfalls rausnehme, ist die Farbe unterhalb gut zu sehen. Es läuft wohl auch rot und gelb nach. Nur werden diese Farben nicht gedruckt. Wenn ich oft eine Reinigung durchführe, kommt es mal vor, dass ein Bild einwandfrei gedruckt wird. So nach 2 Bildern wieder der gleiche Farbfehler. Wieder kein rot und kein gelb.

Druckkopf im Eimer? Reinigung mißlungen? Sollte ich Reinigungstinte kaufen?

Wer hat damit Erfahrungen?

mit lieben Gruß

Michael
 
Oben