[Festplatte] LED an HDD anlöten

Stargate

Herzlich willkommen!
LED an HDD anlöten

Hallo.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin neu hier im Forum.

Also mein vorhaben ist,
ich möchte für jede interne Festplatte eine LED anlöten und an der Gehäuse-Front verlegen.
Es sind 6 IDE HDD´s,
und 2 S-ATA Platten.

Wer kann mir da helfen.

Gruß D:) anny
 
Hallo.
Danke für die schnelle antwort.

Ihre software vorschlägehabe ich schon probiert.
Aber bei mir läuft das O&O Drive LED nicht.
Die Softwäre hängt sich immer auf und bleibt eingefroren.

Aber trotzdem Danke für den vorschlag.
 
Kannst mich duzen :D

Driveled v1 ist wirklich nicht 100% kompatibel und kann zu Problemen führen.
Aber mir erschliesst sich halt der praktische Nutzen noch nicht.
Zumal bei mir bis jetzt jeder Rechner eine Gesamt-HDD-LED hat - ok, die blinkt auf,
wenn jede HDD bzw ein IDE-Gerät angesprochen wird. Von daher sehe ich, ob
gerade zugegriffen wird, eine Trennung ist hier nicht sinnvoll.
 
Hallo Leute.

Kann mir denn keiner weiter helfen.

Suche schon im internet wie ein verrückter nach ne Anleitung wie man LED an Hdd anlöten kann.
Aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich hoffe das mir hier eine im Forum helfen kann.

Die Software Lösung wie O & O DriveLED habe ich selber schon probiert und gefällt mir nicht. Es friert mein PC auch ein da es wahrscheinlich nicht kompatible ist.

Bitte , Bitte helft mir mit diesen Modding.
 
Also in dem Artikel geht es um eine Erweiterung der vorhandenen roten Leuchte.
Aber er hier will ja direkt von den HDDs abzapfen. D.h. er müsste sich an der HDD
selber vergreifen. Aber die Problematik dürfte dieselbe sein, wenn nicht sogar noch
empfindlicher.

Hier blinkt es übrigens auch rot, und Power in Blau - hinten leuchtet ein Lü(p)fter in Blau :D
 
ich hab so einbaurahmen für meine Festplatte (mit extra Kühlung) da leuchtet jede FP extra. Die Dinger kosten zwischen 5-10 Euro. An den Festplatten rumlöten würde ich an deiner Stelle nicht
 
Oben